Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoverwaltung
Sternenstaub
14.12.2005, 17:32
Hallo,
ich komme mit der Kontoverwaltung nicht klar. Welchen Sinn hat sie?
Wenn ich versuche mich einzulocken (z.b. mit der Seti@home-URL und meinem Passwort) schlägt dieser Versuch fehl.
LG,
Enrico
SnakeKaplan
14.12.2005, 17:47
Naja zum Einstellen deines BOINC. Hier kannst z.b. einstellen, wieviele wus gebunkert werden, wie die Rechenleistung zwischen den verschiedenen Projekten verteilt wird usw......
Und anmelden:
Zuerst gehts nur mit dem key. Dann musst du nen Passwort vergeben. Die url brauchst dazu überhauptnicht.
btw: Willkommen im Forum. hf and gl :)
Sternenstaub
14.12.2005, 19:08
Ich meine bei der Boinc-Oberfläche die Option unter "Projekte". Dort gibt es "Projekt anmelden" und "Kontoverwaltung".
Und dort werde ich zur Eingabe einer URL aufgefordert. Mit dem Key komme ich dort nicht weiter....:-(
SnakeKaplan
14.12.2005, 20:05
Das weis ich auch nicht. Bin gestern erst auf die aktuelle vers umgestiegen.
Erst mal: Herzlich willkommen, hier im Forum, Sternenstaub.
Nun zu Deinem Problem:
Hast Du denn bei Deinen Projekt-Einstellungen auf der Homepage von SETI auch ein Passwort eingestellt?
(Ich wollte grad den Vorschlag machen, statt der Anmeldung über Email-Adresse und Passwort die Account-ID zu verwenden. Habe aber grad gesehen, dass die Option gar nicht mehr existiert :D :()
Agrivaine
15.12.2005, 14:27
Hallo,
ich komme mit der Kontoverwaltung nicht klar. Welchen Sinn hat sie?...
Eben erst gelesen... :naja:
Die Kontoverwaltung funktioniert derzeit noch nicht (nur "Projekt anmelden"). Für die Verwaltung soll es später spezielle Server geben.
Eine Minibeschreibung in englisch gibt es hier: http://boinc.berkeley.edu/acct_mgrs.php
Die Kontoverwaltung funktioniert derzeit noch nicht (nur "Projekt anmelden"). Für die Verwaltung soll es später spezielle Server geben.
S. auch diesen Thread: http://realtec.dyndns.org/web/vbforum/showthread.php?t=1074
sephiroth
31.01.2006, 15:39
...hmm...,erst mal hallo an alle foren-users,
wie sieht das aus mit der vergütung? - werden die in punkten oder in einer währung angegeben? - und wie ist das mit der auszahlung? -- und was sind "WU 's"?
gruß sephi
baracutio
31.01.2006, 15:55
Ähm kurze Frage... Weisst du überhaupt was BOINC ist?!^^
Also Boinc ist eine Plattform für die verschiedensten wissentschaftl. Projekte. Das einzige was du für deine erledigte Arbeit (WUs = Arbeitspakete) bekommst, sind "Credits". Diese werden nicht in Euro oder was auch immer umgerechnet, sondern sind rein für die Statistik, d.h. wer mehr Credits hat, hat mehr durchgerechnet.
Ach und es wird auch nie Projekte geben, bei denen man Geld bekommt... jedenfalls net über Boinc!
Alles was du berechnest ist FREIWILLIG und dient einzig und allein den Forschergruppen bei z.B. der Suche nach außerirdischem Leben, zum Bau eines Teilchenbeschleunigers oder zur Krankheitsforschung.
Kannst dir ja mal einige Projektbeschreibungen durchlesen und selbst entscheiden, ob du da mitmachst.
Ahja... Hätt ich fast vergessen. Falls du doch irgendwas für deine Arbeit bekommen willst, dann guck mal auf klamm.de! Die hatten früher mal was am laufen, dass du für deine berechneten Seti-WUs Klammlose bekommst. Kein Plan ob das jetzt immer noch so íst. Interessiert mich auch nicht wirklich, da ich nur der Wissenschaft helfen will;)
mfg bara