PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt ihr wus?

SnakeKaplan
06.01.2006, 17:12
Zur Zeit hab ich echt probs, wus von Simap zu bekommen. Wie schauts bei euch aus?? Es kommt immer die Meldung "no work from project". Auf der hp steht nichts dazu. Werd mal ins Forum schaun....

Edit: Im Forum steht auch nichts Näheres. Das simap-team hat wahrscheinlich einfach Winterferien.

vfrey
06.01.2006, 17:31
wenn Du auf der SIMAP-Startseite unter "Daemon status" schaust, siehst Du "Results ready to send 0". Offenbar gibt es zwischendurch aber trotzdem einzelne WUs, wahrscheinlich wenn jemand die nicht innerhalb der Deadline zurückgesendet hat. Nachdem das Projektteam weiterhin eine Politik der Verschwiegenheit betreibt, weiß ich leider nicht, wann es mehr neue WUs gibt. Ich kann nur mutmassen, dass die erstmal ihr ganzes initiales WU-Set durchgerechnet haben wollen...und da fehlen (ebenfalls laut daemon status) noch 2.600 Ergebnisse...:(

SnakeKaplan
06.01.2006, 17:38
wenn Du auf der SIMAP-Startseite unter "Daemon status" schaust, siehst Du "Results ready to send 0".

Habs übersehen

baracutio
06.01.2006, 18:13
Außerdem ist eine neue Version schon wieder in Arbeit. Seht ihr in der mitte links neben ServerStatus. Die wollen das so machen, dass zu große WU's bei Simap intern gerechnet werden. Weil manche Results haben ja ne Größe von mehr als 10MB...

mfg bara

vfrey
06.01.2006, 18:16
soweit ich weiß, hatten wir im Team schon Leute mit Resultaten von 30 MB...ein Riesenspass für Leute ohne DSL...8)

SnakeKaplan
07.01.2006, 00:02
Naja mal ehrlich: Es gibt 3 Proteinprojekte. Muß man sich als Modem oder ISDN Nutzer ausgerechnet das mit den größten uploads raussuchen?
Da kann man ja gleich CPND mitmachen und sich über die großen up- und download-umfänge aufregen. Sollen die Leute mit langsamen Internetverbindungen eben bei Predictor oder Rosetta crunchen. Ist jetzt nicht böse gemeint :wink:

Energiequant
07.01.2006, 01:07
Ich kanns eigentlich immer noch nicht glauben, daß die Ergebnisse so riesig sind. Hab mich deshalb auch mal dafür registriert und werd mal (sobald es wieder WUs gibt) gucken inwiefern das meine 128kbit/s verstopft. :sleep:

@Predictor und Rosetta: Die Projektansätze (Predictor = Struktur vorhersagen, Rosetta = Softwareoptimierung) sind verschieden von SIMAP (Ähnlichkeiten berechnen). Damit kann man das ja nicht unbedingt pauschal gleichsetzen obwohl alle 3 an Proteinen rumrechnen. ;) (ich rechne übrigens für alle)

SnakeKaplan
07.01.2006, 01:16
Damit kann man das ja nicht unbedingt pauschal gleichsetzen

Haja. Mir ist es eigentlich egal, für welches Proteinprojekt ich jetzt rechne. Für mich persönlich geht es nur um eine gewisse Ausrichtung: Such ich nach Auserirdischen oder helf der Krankheitsbekämpfung oder erstell Klimaprognosen oder doch lieber was Physikalisches. Aber für welches Projekt ich dann im Einzelnen rechne ist doch eigentlich egal. Und wenn mich eines von dreien mit uploads total blockiert, dann nehm ich halt nen Anderes.
Ich rechne übrigends auch zur Zeit an allen 3 Projekten.