PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RALPH (Rosetta@Home Alpha Project)

Energiequant
19.02.2006, 10:49
Grade drüber gestolpert: http://ralph.bakerlab.org/

February 15, 2006
Welcome to RALPH, the Rosetta@home alpha project. Volunteers needed!!

We need volunteers and we need volunteers soon! If you are interested in helping to improve Rosetta@home, please join.

There are a number of improvements to the rosetta application that we need to test. Just to list a few:
Stability improvements for the Windows version
Graphics for Mac OSX platforms
CPU run time preference
Graphics preferences

There is also updated scientific code we would like to test.

Please read the Message Boards for details.

February 17, 2006
Thank you all for joining this test project. The results look good and we are now ready to release the updated application on Rosetta@home. We still need more volunteers with Linux and Mac OSX platforms.

Nur eine Frage: Ging es bei Rosetta nicht eh darum, einen Client zu entwickeln? Wozu dann das Alpha-Projekt?

SnakeKaplan
19.02.2006, 11:16
Ich schau mal, wenn meine Laufwerke wieder funktionieren. Hab mich auf jeden Fall schon mal angemeldet.

Thomsen
19.02.2006, 14:24
Grade drüber gestolpert: http://ralph.bakerlab.org/

Nur eine Frage: Ging es bei Rosetta nicht eh darum, einen Client zu entwickeln? Wozu dann das Alpha-Projekt?

Naja... Kenn mich bei Rosetta zwar gar nicht aus, aber schätze mal, daß sie eine fehlerfrei laufende Applikation haben. Und um die User nicht zu erschrecken, werden sie wohl dazu ein Alpha-Projekt gegründet haben, um Erweiterungen zu testen.
Man erinnere sich nur an die Predictorgeschichte, die ja mal komplett nach hinten los ging... Ich glaube sowas will Rosetta damit verhindern!
Vor allem weil ich davon ausgehe, daß diese Pleite Predictor sicherlich geschadet hat (vielleicht auch deswegen, weil es auf diesem Gebiet ja mehrere Projekte gibt....)
Keine Ahnung, ob sie es deswegen gemacht haben, aber es wär durchaus vorstellbar...

vfrey
19.02.2006, 15:52
Naja... Kenn mich bei Rosetta zwar gar nicht aus, aber schätze mal, daß sie eine fehlerfrei laufende Applikation haben.

das war leider nicht der Fall - speziell bei Langläufer-WUs gab es teilweise Abbrüche nach einigen Stunden Rechenzeit...:(

bei RALPH haben sie nun eine neue Applikation getestet, die das vermeiden soll und seit heute (?) auch bei Rosetta im Einsatz ist.

SnakeKaplan
01.11.2006, 22:09
Vieleicht intressiert es den ein oder anderen:

Ich hab nun ein Posting (http://ralph.bakerlab.org/forum_thread.php?id=268) im Ralph-Projektforum geschrieben.

Mein Problem: Ich hab die wu-Länge von Standart auf 24h gestellt. Boinc saugt aber trotzdem 15 wus (oder so) die ich alle logischerweise nicht innerhalb der Deadline von 5 Tagen (oder so^^) abcrunchen kann. Im Projektforum gibt es ein Posting eines Mods von vor einem halben Jahr unter "Ralph-Richtlinien" in dem steht, daß man keine wus abbrechen soll. Nun haben sie - seitdem ich die wus angefangen habe - schon 2 Mal die clientvers gewechselt. Und da die wus nun abgelaufen sind, stellt sich erst recht die Frage:

Weiterrechnen oder abbrechen?

(Credits spielen für mich keine Rolle also hab ich kein Problem damit, sie fertigzustellen. Nur ich will keinen Müll produzieren)

BTW: Trotz Ablauf der Deadline geht BOINC sofort in den Panikmodus, wenn ich das Projekt wieder freigebe. Hab es anhalten müssen, um wenigstens meine Neuron und Leiden wus innerhalb der deadline fertigzustellen

baracutio
01.11.2006, 22:32
Hm, meine Meinung zu deinem Fall jetzt:
RALPH ist eh "nur" das Testprojekt für neue Applikationen. Die WUs soll man wahrscheinlich nicht während des Tests der aktuellen Version abbrechen, da die Stabilität usw. getestet wird und die abgebrochenen WUs das Testergebnis schlecht machen würden. Aber gut, wenn die AppVersion schon viel älter ist als die aktuelle, dann dürfte es wohl keine Probleme machen, wenn man alles abbricht. ABER: rechne min. ein oder zwei WUs komplett durch, damit sich dein BOINC auf die neue WU-Länge einstellen kann und beim nächsten mal nicht doch wieder zuuu viel zieht;)

mfg bara

Agrivaine
02.11.2006, 08:52
Ich bin auch meist 2-3 Clientversionen im Rückstand. Stellenweise kommt ja fast täglich eine neue App.-Version. Ich breche sie nur ab wenn es definitiv in den Projektnews steht.

SnakeKaplan
03.11.2006, 14:59
Ich finds echt der Hammer, daß niemand im Projektforum antwortet. Ist es etwa zuviel verlangt, ein kurzes ja oder nein zu posten?!?!