PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Climate und 5.4.9?

R.Lehmeier
19.05.2006, 12:22
Hallo!

Ich habe vor ca einem Jahr die Climateberechnungen runtergeschmissen und wollte mal nachhaken ob sie jetzt besser laufen. Gibt es immer noch soviele Schwierigkeiten damit?

Wahrscheinlich sind sie immer noch so elend lang ( Die letzte hatte eine Deadline von einem Jahr ), oder vielleicht doch nicht?

MfG R.Lehmeier

Sänger
19.05.2006, 14:41
Hallo!

Ich habe vor ca einem Jahr die Climateberechnungen runtergeschmissen und wollte mal nachhaken ob sie jetzt besser laufen. Gibt es immer noch soviele Schwierigkeiten damit?

Wahrscheinlich sind sie immer noch so elend lang ( Die letzte hatte eine Deadline von einem Jahr ), oder vielleicht doch nicht?

MfG R.Lehmeier

Also, die kleinen von vor einem Jahr gibt es glaub' ich nicht mehr, die hatten nur 3 Phasen und liefen bei mir so ca. 600-700h. Die letzte die ich hatte, eine Sulphur, hatte 5 Phasen und kam auf ca. 1100h, und ich hab's grad' drangegeben, afaik gibt's noch längere, dafür aber mit kürzerer Deadline ;)

Nix für alte Rechner oder Leute mit zu vielen Projekten.

Cori
19.05.2006, 15:58
Es gibt ja noch das "Seasonal Attribution Project" (http://attribution.cpdn.org/), da laufen die WUs nur so 4 Wochen, dafür braucht's aber einen Rechner mit ordentlich Dampf und mindestens 1Gig RAM, sonst geht gar nix:

CPU: Pentium 4, 2.4GHz (or equivalent, or higher!) is the minimum CPU suggested to complete a single simulation in under 4 weeks if run continuously. Slower processors will take longer.
RAM: 1GB of RAM is suggested, as the simulation takes up typically between 150-450MB of memory.
Disk space: 500MB of hard disk space should suffice.
Supported platforms: Windows XP/2000/NT and Linux.

SnakeKaplan
19.05.2006, 20:32
Wie schauts eigentlich bei Seasonal mit den Deathlines aus? Ich brauch zwar noch 800h für meine Sulphur aber trotzdem mal frag.....