PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Results verloren?

rikola
04.09.2004, 11:14
Hallo

Was ist mit den WUs die in den letzten Tagen gerechnet wurden. Sind die durch die Snap-App aufaelle verloren oder werden die fuer die Credits noch beruecksichtigt wenn wieder alles laeuft?
In den letzten Tagen habe ich, wenn ueberhaupt, immer nur relativ wenig Credits bekommen...

mad-eddy
04.09.2004, 11:44
ich weiss es auch nich.
jedenfalls hatte ich den gedanken auch schon un hab boinc vorerst verboten zu connecten. ja ich weiss, "unwort". :roll:
dazu habe ich noch die recourcen zu gunsten con cpdn und lhc eingestellt. man weiss ja nicht ob das noch länger dauert...

Mike
04.09.2004, 20:37
Geht erst einmal davon aus, das die Results nicht verloren gegangen sind. Und ihr diese nach dem Neustart dann wieder gut geschrieben bekommt.

rikola
08.09.2004, 08:46
Hm, habe gestern fuer sehr viele berechnete WUs ca. 80 Credits bekommen?! Langsam schleicht sich das Gefuehl ein, dass ich doch Credits verlieren werde...
:?

wilkinc
08.09.2004, 10:52
Hm, habe gestern fuer sehr viele berechnete WUs ca. 80 Credits bekommen?! Langsam schleicht sich das Gefuehl ein, dass ich doch Credits verlieren werde...
Das Gefühl habe ich auch. Bekomme fast gar nichts mehr an Credits....

Pedrito
08.09.2004, 12:07
Habe auch noch keine neuen Credits bekommen. Hoffe, dass nur der Validator noch nicht läuft und sie später noch gutgeschrieben werden.

rikola
08.09.2004, 12:34
Die Informationen auf der Webseite sind auch sehr spaerlich....
Schade das man nicht den aktuellen Serverstatus sehen kann....

rikola
08.09.2004, 20:45
Ich habe nun den ganzen Tag schon WU absetzen koennen aber noch nix weiter an Credits erhalten...
Nett waere eine Info von boing@seti auf deren Page ob die Credits noch verrechnet werden oder alles ins Datenvalhalla wandert...
Die Info auf der offiziellen Page scheint sagen zu wollen, dass nun alles wieder laeuft...

Pedrito
09.09.2004, 07:43
Heute steht eine Info auf der offiziellen Page, dass der Validator abgeschaltet wurde. Er hat sich offensichtlich bei einigen WUs in einer Endlos-Schleife aufgehängt. Es wurde ein Fix programmiert, welcher nun im Alpha-Project getestet wird. Wenn er sich dort bewährt hat, werden wir wohl noch unsere Credits bekommen. Daumen drücken...
:flehan:

Manfred
09.09.2004, 09:05
Also ich bin jetzt seit dem 28.08 04 dabei und bei mir steht alles auf 0,0

bei einem update sehe ich folgende Meldung.

SETI@home - 2004-09-09 09:58:38 - Project prefs: no separate prefs for home; using your defaults

rikola
09.09.2004, 09:44
Das bedeutet nur dass Du keine speziellen Einstellungen fuer die Computer der Gruppe Home gemacht hast. Du kannst die Einstellungen auf der Homepage unter MyAccount aendern. Dort koenntest Du unterschiedliche Einstellungen fuer deinen Homecomputer und den in der Arbeit vornehmen. Beim Kontakt mit Seti werden diese Einstellungen abgefragt und verwendet...

Ansonsten geht es einigen anderen genau gleich...
Ein Freund hat seit einer Woche einen Account und steht auch noch bei 0...

Wird sich hoffentlich bald aendern... :)

NEO
09.09.2004, 10:25
ich habe noch genau meine 73 Credits die ich vor dem großen crash auch hatte nur habe ich mittlerweile 15 wu´s hochgeladen :( naja das war wohl um sonst die arbeit ich habe meinem Boinc verboten zu connecten denn ich rechne ja auch nicht ganz umsonst

Manfred
10.09.2004, 07:23
Das verstehe ich ja alles.
Aber schließlich sind wir doch alle in einem Friedlichen Wettbewerb.
Auf mein Accound finde ich noch nicht mal die WU die ich geliefert habe :?

Wäre doch besser wenn man für jede verschickte WU erstmal sagen wir 10 Credits bekäme und den rest dann halt später. :bindafür:

NEO
10.09.2004, 11:41
naja schon nur wenn man soviele berechnet aber nichts dafür bekommt ist trotzdem doof finde ich

Manfred
10.09.2004, 12:21
Sind da eigentlich große Unterschiede ???

Bei den anderen (z.b climteprediction ) klappt es doch mit den Credits

NEO
10.09.2004, 12:37
wie meinst du das ? wenn ich dich richtig verstanden habe passt meine erklärung jetzt wenn nich hm pech:D

also bei climate hast du ja eine datei die über mehrere 100 Stunden berechnet wird und immer teilergebnisse abliefert, aufgrund der langen rechenzeit kann man davon ausgehen das jedes klimamodell nur einmal berechnet wird, anders bei SETI@HOME denn dort werden die daten von mehreren berechnet und wenn alle hochgeladen sind verglichen und danach bekommste deine credits, also haben die bei SETI einen erheblichen mehr aufwand was das Credits verteilen angeht wodurch es auch länger dauern kann bis du welche bekommst weil ja nicht jeder rechner gleich schnell ist, jede seti wu hat ja ein verfalls datum, spätestens am tag des verfalls datums bekommste credits weil alle noch nicht berechneten wu´s ignoriert werden

hoffe das hilft dir

Ich
10.09.2004, 13:46
Werden die Credits nicht erst berechnet, wenn drei (zumindest bei Seti@home) WUs komplett und vorm Verfallsdatum zurückgemeldet wurden?
Demnach kann es doch durchaus passieren, dass die Credits nicht zum Verfallsdatum der eigenen WU vergeben werden, sondern erst noch auf eine erneut versendete WU gewartet werden muss, deren Ablaufdatum durchaus zwei Wochen später liegen kann!

NEO
10.09.2004, 13:49
schau mal der andrang auf wu´s ist doch im moment riesieg wie hoch ist die chance das jemand eine wu erst wochen nach dir bekommt ??

ich würde sagen die chance ist 1:1000

Ich
10.09.2004, 13:58
Aber wenn eine WU nicht rechtzeitig zurück gemeldet wurde (z.B. weil derjenige das Projekt abgemeldet hat), dann muss diese erst neu verschickt werden (was bereits nach dem Ablaufdatum deiner WU liegten kann) und die Ergebnisse zurückgemeldet werden.

NEO
10.09.2004, 14:23
die werden dafür nicht genommen

Mike
10.09.2004, 15:57
Also wenn ich die Logik richtig verstanden habe, kann es im schlimmsten Fall tatsächlich passieren das man Wochenlang auf die Anrechnung eines Results warten muß. Man stelle sich folgenden Ablauf vor. 2 der 3 WU's werden auf jungfreulichen Systemen als einer der ersten WU's berechnet und werden somit bereits nach einem Tag nach Herausgabe wieder als Result an Berkeley geschickt. Die dritte Workunit jedoch wird aus welchen Gründen auch immer nicht in der vorgegebenen Zeit (14 Tage) berechnet und verfällt somit. Dadurch wird Berkeley diese WU erneut verenden. Wenn diese WU dann in einem Clienten mit relativ vollem Cache landet und daher erst nach 12 Tagen berechnet wird (die Möglichkeit das die WU auch diesmal verfällt ignorieren wir mal , ansonsten könnte man das ja endlos fortführen) würde daraus folgendes Resultieren.

13 Tage warten bis Ablauf 14 Tagefrist.
12 Tage warten auf Berechnung der "neuen" WU

Das sind 25 Tage oder aber etwas mehr als 3 Wochen.

rikola
12.09.2004, 09:44
Jetzt scheint es sich langsam einzupendeln...
Habe in den letzten 12 Stunden gut Credits nachbekommen und nun plaetschern sie "wieder" langsam vor sich hin...

JHC
12.09.2004, 11:20
Ja, ich denke auch, dass es sich langsam einpendelt.
Aber solange die "pending Results"-Übersicht nicht wieder funktioniert, kann man leider nicht sehen, wieviele WUs (und Credits) von einem noch warten, bis die zwei anderen Results zurückgekommen sind, damit man die Credits endlich gutgeschrieben bekommt :)

Grüße
Jens

Pedrito
12.09.2004, 11:40
Aber solange die "pending Results"-Übersicht nicht wieder funktioniert...

Hatte die schon mal funktioniert? Ehrlich? Seit ich zu BOINC gewechselt bin, ist die Anzeige "temporarily disabled".

JHC
12.09.2004, 11:46
Hallo Pedrito,

ja, in den Anfängen - vor den ersten Serverproblemen - hat die Funktion funktioniert...

Grüße
Jens

NEO
12.09.2004, 16:10
was denkt irh wann die die wieder einschalten ??

rikola
12.09.2004, 16:12
Da werden die wohl so schnell keine Hand anlegen... Wird sicher noch 1-2 Wochen gehen...

NEO
12.09.2004, 16:14
na ein bis zwei wochen ist doch in ordnung

JHC
12.09.2004, 16:16
Hi Neo,

was denkt irh wann die die wieder einschalten ??

das wird nicht passieren bevor sie die Server-Probleme im Griff haben und die Gesamt-Performance ausreichend groß ist...

Grüße
Jens