Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEAMS
sagt mal kann man mehrere TEAMS Joinen oder wird man dann aus dem alten automatisch entfernt ?
Das ist alles sehr restriktiv ....
Du kannst nur EIN Team joinen .. und z.B. auch kein anderes selber aufmachen ... :P
Wieso schade, es gibt doch eigentlich nur ein Team oder.
Ich jedenfalls bin in diesem Team
Seti.Germany
Wieso schade, es gibt doch eigentlich nur ein Team oder.
Ich jedenfalls bin in diesem Team
Seti.Germany
LOL LOL :lol: :lol: :D :D
Gruss ZOC
Die Seite und das Forum sind proima. echt gut gemacht.
Und wenn dann dort auch noch ein paar tausend Mitglieder wie bei SG mitmachen dann könnte es das beste der Welt werden :D oder aber auch das in dem wir gerade posten :razz:
Auf jeden Fall werde ich mich gleich mal in dem Forum anmelden.
Ah ... jo .. jetzt gesehen ... DANKE !! :) :)
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=41
cu
Dany
Bei BOINC noch kleiner als in der Classic Welt aber es geht voran :razz:
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=30793
FunkyTonic
13.09.2004, 15:04
Moin
:D oder aber auch das in dem wir gerade posten :razz:
:mrgreen: genau mike .. ;-) apro po team .. bin teamlos und planlos *fg*
funky
also ich würde dich nehmen :D gerne osgar habe nur einen teammate und der rechnet irgendwie nicht :(
FunkyTonic
14.09.2004, 12:20
Das glaube ich dir gerne Neo :raucher: ... ach feine page hast du da .. hab mich gleich mal angemeldet ;-)
thx habe ich schon gesehen ;)
Ja klasse, die Seite gefällt mir auch.
Sehr gut gemacht.
seine seite is aber auch nicht schlecht ;)
nur ein Tipp in dem rechten text ist einlink den man man nicht sieht weil er net unterstrichen ist ;)
Welche "seine" Seite , wo ist der Link ?
Ich finde hier nichts :?:
LOL ich meinte deine die du unter Hompage angegeben hast
Ja prima, ne also das habe ich aus dem text nicht raus gelesen. Liegt möglicherweise an meinem Alter. Ab 35 versteht man halt alles nicht mehr so schnell.
Aber trotzdem Vielen Dank, wenn meine Linksammlung gefällt.
kein prob man muss auch loben wenn es angebracht ist
FunkyTonic
16.09.2004, 20:18
stimmt feine page von mike .. und der serverstatus ist auch schon drin in den links .. schön schön .. *fg* ..
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang hatte ich vor einiger Zeit schon einmal die Frage gestellt ob sich hier im Forum nicht jemand findet der richtig gut im erstellen von Webseiten ist. (So mit Frames, PHP usw.) und aktuell Zeit übrig hat um hier eine vernünftige Webseite zu basteln. Da meine Kenntnisse hier eher als Subrudimentär einzustufen sind und darüber hinaus ich nicht über die nötige Ruhe und zeit verfüge. Aktuell sehe ich meine Webpage eher als Linksammlung die ich mehr aus dem Zweck heraus alle BOINC Links im Zugriff zu haben, erstellt habe.
Also wie gesagt wenn einer Lust und zeit und Können hat und der BOINC Gemeinde eine schöne Seite spendieren möchte, kann sich ja bei mir melden.
P.S. Die Seite liegt bei 1und1 und ist ein 1und1 Home 5.0 Paket.
mit 100 MB Webspace und 7500 MB Transvervolumen
Details.
http://www.1und1.info/xml/order/HostingHome;jsessionid=26EF42953B60442F698355721BB D601E.TC31a?__frame=_top
also für leute mit wenig ahnung kann ich nen cms empfehlen achja das dunzt aber nur mit einer mysql datenbank haste eine ?
Was bitte ist cms, und wo hätte man den eine MySQL DB, auf dem Rechner ? oder auf der WEbpage ? 8)
Muß das eine Funktion sein die der Webhost bereitstellt oder was. ?
genau so isses das ist eine Datenbank die du benötigst damit das CMS (Content Management System) funktioniert haste sowas wenn nicht kann man das für 5? im monat glaube ich dazu buchen ich bin nämlich bei 1und1 aber in meinem vertrag sind schon 2 MYSQL Datenbanken mit im tarif drinne
so ich habe gerade nachgeschaut du hast den home hosting vertrag und da is keine datenbank bei wenn du den auf buiseness umstellst kostet dat glaube ich nur 4oder 5? mehr hast aber ne MYSQL Datenbank und noch nen paar sachen mehr aber musst du selber wissen
Energiequant
17.09.2004, 11:47
Wo wir grad so schön OT sind: Ist Euch eigentlich ein kostenloses CMS (außer typo3 und Zope, die sind mir zu überdimensioniert) bekannt, das nicht ausschließlich auf Portale abzielt?
also ich benutzte phpkit und finde es gut und komme da mit gut zurecht
kannst dir ja mal anschauen auf meiner seite ;)
FunkyTonic
17.09.2004, 13:29
Was bitte ist cms, und wo hätte man den eine MySQL DB, auf dem Rechner ? oder auf der WEbpage ? 8)
Was ist das, Content Management?
Ein Content Management System (CMS) ist eine Software, die hilft, Websites zu erstellen, zu verwalten und alle für das WWW relevanten Publikationsformate zu handhaben.
Gewisse Grundmerkmale finden Sie in den meisten Content Management Systemen:
Trennung von Content, Struktur und Design
Die Teilung der drei Grundbestandteile jeder Website bringt entscheidende Vorteile während des Lebenszyklus einer Website - und sogar darüber hinaus.
Zuerst wird das Design erstellt, erweitert oder relauncht, ohne dass anschliessend der Inhalt extrahiert und erneut eingefügt werden müsste - Design und Inhalt arrangieren sich von alleine.
Einfache Content-Produktion, keine Programmierkenntnisse notwendig
In der grafischen Benutzeroberfläche (oder der alternativen Frontend-Editing Funktion) können Autoren Texte schreiben, Bilder und Multimedia-Daten einfügen, Inhalte zeitlich steuern und noch viel mehr, und so eine dynamische Website aufbauen und pflegen.
Dies ist um so leichter mit der serverseitigen Grafikerzeugung in TYPO3, z.B. zur automatisierten Generierung von Navigationselementen, grafischen Bildüberschriften etc.
quelle typo3.com http://typo3.com/Was_ist_ein_CMS.1351.0.html?&L=2
besser hätte ich es nicht erklären können... typo3 ist open source und das beste cms wat ich kenne...
Die mysql DB stellt immer der Webserver bereit genauso wie PHP CGI usw. bzw freigabe durch den Webhoster 1und1 und co..
es ist nur die frage ob sich bei dir ein CMS überhaupt lohnt.. Was möchtest du mit deiner Seite erreichen? Wie umfangreich soll diese werden.. Was soll angeboten werden.. danach schaut man..
PS: seti@home leuft über ne mysql db :-)
@NEO teuer teuer ... ich zahle 9? habe soviel mysql db wie ich will ..ca 20gig webspace SSL shell php cgi eigenen mailserver mit IMAP.. sowie die jeweiligen programme die man für einige phpscripte benötigt .. gzip usw.. traffic liegt glaube ich bei 90 gig .. ;-)
@Energiequant ich denke nicht das gerade typo3 auf portale aus ist.. es ist eher ein redaktionelles cms .. aber kompliziert zu installieren bzw das frontend zu erstellen ... Kommerzielle CMS die man mit typo3 vergleichen kann liegen bei ca 10.000?...
ach wegen anderen cms die kostenlos sind schau mal hier -> http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=cms&sort_crit=rank_asc& exact=0
Boahhh, hmm , Danke ersteinmal.
Denke ich mal drüber nach.
lol und bei was für einem anbieter bist du ?
Energiequant
17.09.2004, 14:12
@FunkyTonic: Ich meinte ja auch, daß ich sowas wie typo3 haben möchte (gerade weil es nicht auf Portale abzielt), mir aber der Aufwand dafür (schon allein eine saubere Installation hinzukriegen ist der Horror, die Templates dafür zu schreiben dann erst recht) viel zu hoch ist - schließlich will ich keine Seite für einen weltweit operierenden Groß-Konzern erstellen sondern nur eine kleine Homepage: Es ist schlicht und ergreifend für meine Zwecke überdimensioniert. Und Zope hatte ich eine ganze Weile laufen und war damit zufrieden - mit einer Ausnahme: Zope läuft auf einem eigenen Webserver (was auch wieder seine Vorteile hat), der eine Menge Speicher fressen kann. Wenn man keinen dedizierten Server hat sondern nur einen Shared Host, dann ist der entsprechend knapp und wenn Zope läuft läuft kaum noch was anderes stabil (Speichermangel). Schade eigentlich, da man Scripte komplett in Python schreiben konnte.
Danke für den Link zu SF, aber ich hab mir schon genug CMS angesehen um festzustellen, daß die meisten speziell für Portale sind und den übrigbleibenden mangelt es dann an grundlegenden Funktionen. Letzlich bleiben dann wieder nur typo3 und Zope übrig.
@NEO: Wie ich an Deiner Seite sehe, hostest Du ein Portal. Genau das, was ich nicht will. Nichts für ungut. ;)
Edit: Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, keine Ahnung. Da mir gerade die Finger brennen (hab inzwischen ein paar Sachen die ich gern online stellen würde), benutze ich vielleicht doch wieder Zope und beleg damit unseren kompletten Account...
TRIATHLON
17.09.2004, 14:46
bin selber auch vor kurzem mit fast allen verträgen von 1&1 zu einem billigeren Anbieter [Strato] gewechselt, einen einzigen Vertrag [eben den mit der mysql-datenbank] habe ich wegen der sehr guten zuverlässigkeit bei 1&1 gelassen
1&1 ist sehr teuer - aber eben auch sehr zuverlässig
das dazu
und nun schönes WE zusammen
Bert
FunkyTonic
17.09.2004, 19:21
@Energiequant Dann habe ich dich einfach falsch verstanden :) .. hast aber recht Typo3 ist heftig .. wenn man überlegt das PHP im standart für die scripte mit 8mb konfiguriert ist und Typo3 min 16mb arbeitspeicher braucht und das für ein PHP Script .. *GG* und wie du schon sagst für die beiden CMS braucht man schon ein eigenen Server ist zwar bei mir vorhanden .. und mein ziel war es dieses jahr eigendlich auch Typo3 privat aufzusetzen .. aber kamm einfach net dazu.. was sagt uns das hmm ich sollte mal schnell bei amazon das typo3 buch endlich kaufen .. jetzt weiß ich was ich immer bei amzone wollte *gg* .. ohman das alter heheh..
bye jens
Energiequant
17.09.2004, 20:12
:D
Ich bin grad dabei zu testen, ob Zope inzwischen immer noch soviel Probleme auf meinem Shared Host macht. Für einen richtigen Server reicht es nicht und nen Home-Server (über DSL :? ) bringt bei mir nichts, da der Rechner nicht 24/7 läuft und dadurch nen Mirror bräuchte. Zudem bezweifle ich, daß Zope auf dem PII 266er merklich besser laufen würde als auf einem Shared Host bei nem Billiganbieter. *g*
FunkyTonic
18.09.2004, 10:54
@Energiequant kannst du mir mal den link zu Zope geben .. will da mal reinschnuppern :-) mal schaun obs bei mir auf dem server leuft..
Energiequant
18.09.2004, 11:46
www.zope.org
Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich bisher noch keine richtigen Templates verwendet habe sondern so ein selbstgebasteltes Zeug (jede Seite ruft Header & Footer auf, die sind die Vorlagen und rufen Python-Scripte für Menüs etc. auf). Funktioniert trotzdem 1a. ;)
Hab gestern nen Backup von November (hatte nicht viel an der Seite gemacht ^^) zurückgespielt, wenn ich wieder den alten Benutzer und so eingerichtet hab dann setz ich gleich mal den Link hier rein.
FunkyTonic
18.09.2004, 23:09
@Energiequant ..hab mal bissel gegoogelt ... hmm zope ist nettes mächtiges tool .. das es auch nen entwicklungs tools ist .. gibs davon ein cms abkömmling und zwar schümpft er sich Plone.. hab mal für win runtergeladen und install.. da ich heut mein sys neu gemacht habe .. werde ich auch gleich mal wieder nen WAMP aufsetzen :-) natürlich .. link kommt auch rein fürs feedback.. + meine webcam ausgerichtet auf mein ET Signal suchmaschine die ich getauft habe etoogle *gg* ohman
wenns leuft spiel das mal auf mein server drauf.. irgendwie bekomme ich wieder lust zum basteln.. :)
Energiequant
19.09.2004, 03:13
Plone hatte ich noch nicht ausprobiert, da mir Zope (nach einiger Einarbeitungszeit) ausgereicht hatte und (wenn man lange genug nachforscht) auch alle Wünsche ziemlich leicht erfüllen kann, von einer Bildergalerie über einen Webshop bis hin zu kompletten Anwendungen. Da ich leider schon mit dem Einrichten von Subdomains momentan nicht mehr klarkomme (die Dokumentation ist in diesem Punkt fürchterlich auch wenn sie ansonsten sehr komplett ist) werd ich mir morgen wohl auch mal Plone ansehen. Danke nochmal für den Hinweis. ;)
Edit: Aaah, konnte die Finger nicht von lassen und nun hab ich den Stoff für meinen Albtraum: Plone is ja schon wieder nix anderes als nen Portal-Aufguß für Zope. :( Das einzig Positive ist, daß man Plone mit zwei Klicks aus Zope entfernen kann und dann eine Zope-Installation auf dem Server hat. Grauenvoll! *sich gegen den Portal-Trend stemm*
FunkyTonic
19.09.2004, 12:53
@Energiequant zustimm ... habs gerade mal installiert und angeschaut .. Portal Trent ;) habs mir über Plone.org geholt .. einfache installation ... das muß ich mal loben .. hab mir gerade mal seit lang wieder typo3.org angetan .. und die video duko ist ja hammer inc 3 sprachen ... aber jeder sein cms ;-) ich glaube ich bin auch zu typo3 gekommen da es nicht auf Portale aus ist ... werde mal die 3.7 reintun :) have a nice day Energiequant
Edit: an die moderatoren .. Könnte man ewentuell noch foren für Hardware software usw. aufmachen .. allgemein halt .. weil irgendwie kommen wir hier vom thema ab *fg*
Energiequant
19.09.2004, 19:25
Naja typo3 staun ich auch immer wieder wie einfach alles geht wenn ich mir die Videos ansehe und allein die Idee einer Video-Doku ist einfach nur genial. Wie gesagt: Leider für meine Zwecke komplett überdimensioniert und Performance- wie Aufwandsmäßig lohnt es sich auch nicht. Ich denke ich probier mit Ach und Krach Zope wieder zum Laufen zu kriegen (finde die richtige Option für Subdomains nicht mehr :( ).
@Mods: Ein Split wär auch nicht schlecht, wir sind wirklich komplett entgleist. :)