Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : climate-WU zurückgeben?
Mein PC arbeitet nur noch an climate. Andere WUs erhalte ich nicht mehr. Grund ist wohl, dass ich sonst nie und nimmer innerhalb des Zeitrahmens die WU abarbeiten könnte.
Gefallen tut mir das nicht. Was könnt Ihr mir raten? climate abmelden? Bei verbleibenden 2100 Stunden ist das doch eh hoffnungslos. Andererseits ist dies mein Lieblings-Projekt. Aber 2100 Stunden auf andere Projekte verzichten? Auch doof...
(Ja, ich merke schon: Unter Rubrik Smalltalk wäre dies hier wohl besser aufgehoben... )
Leprechaun
24.02.2007, 18:04
Wem willst du die Wu zurück geben? Die nimmt keiner.
Was dich bei Climate erwartet sollte im Vorfeld bekannt gewesen sein.
Du kann die laufende Wu vorübergehend anhalten, nicht beenden. Dann bekommst du auch wieder für andere Projekte Arbeit.
SnakeKaplan
25.02.2007, 08:09
Oder du setzte Priorität / Zugesichere Resourcen (halt den Prozentsatz) von Climate runter
Agrivaine
25.02.2007, 09:40
Mein PC arbeitet nur noch an climate. Andere WUs erhalte ich nicht mehr...
Sieht dann schon nach "Panik-Modus" aus, da hilft dann das verändern der Resourcenverteilung wohl auch nix mehr.
Müsstest du mal schauen (zB. mittels BoincView) ob er die WU überhaupt noch innerhalb der Deadline fertig bekommt. Dann ist es deine Entscheidung ob du die restliche Zeit nur für climate rechnest, oder du sie abbrichst (bzw. sowieso, falls du sie innerhalb der Deadline nicht mehr fertig bekommen solltest).
Leprechaun
25.02.2007, 10:31
Climate WU werden auch nach der Überschreitung der Deadline angenommen. Daher sehe ich keinen Grund abzubrechen.
Agrivaine
26.02.2007, 08:59
Weißt du zufällig wie lange danach, also Deadline + ca....? Irgendwann muss dann doch auch die "absolute" Deadline erreicht sein und die WU neu vergeben werden?
Wenn ich mir meine derzeitige so anschaue, kommt das mit der Deadline auch bald nicht mehr hin, obwohl er im Moment noch nicht im Panik-Modus ist.
Ok, vergiss meinen Zusatz. Gerade eben gesehen, dass die WU nach 4 Monaten Rechenzeit vor paar Tagen geschrottet ist...:aerger:
Leprechaun
26.02.2007, 10:00
Solange du halbwegs regelmäßig Trickles sendest wird die WU auch nach Ablauf der Deadline nicht verworfen. Klar, das du keine 5 Jahre dir Zeit nehmen kannst.
Allerdings kann es vorkommen, das der Projektserver nach ca. 80 Modelljahren der Meinung ist, die WU weicht zu sehr von der Norm ab. Dann wird die WU nach diesen Zeitpunkt beendet.
>>Wem willst du die Wu zurück geben? Die nimmt keiner.
Weiß ich´s? Vielleicht gibt´s, wie bei anderen Projekten (z. B. Prime95) die Möglichkeit, dass ein anderer User fertigrechnet. Wäre ja allemal sinnvoller, als die WU verfallen zu lassen.
>>Was dich bei Climate erwartet sollte im Vorfeld bekannt gewesen sein.
Natürlich. Aber erinnere Dich daran, dass die Modalitäten für climate andere sind als noch vor zwei Jahren. Früher hatte ich keine Schwierigkeiten, eine WU abzuarbeiten. Heute streike ich bei satten 2500 Stunden...
Gut, denke nach, was mir lieb und recht ist. Bis Januar 2008 nur climate halte ich für ineffektiv.