Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WU Größe
Weis jemand obes auch wieder die 1000000 WU geben soll,oder bleibt dat jetzt bei den 100000er.
Also ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern auch verschiedene Arten von WUs, die auch ganz unterschiedlich lange dauern:
Die kurzen heißen: v64lhc1000pro...
Die langen heißen: v64tunescan...
Vielleicht sind die 2teren ja die 1000000er, da sie wesentlich länger brauchen... oder?
Weiß jemand was genaueres?
Die v64 tunescan sind wieder die mit 1.000.000 Umläufen.
Hab auch gerad eine bekommen ,hoffentlich werden das wieder mehr,
alle 4 Std.ne WU reicht.
hm naja ich finde die kleinen wu´s eigentlich schon ganz gut denn mein celeron brauch für eine kleine schon 3,5 stunden
Die große würde ja dann ca. 35Std. laufen :D . Ich glaube nicht, dass Du die dann bekommen wirst.
Mir scheint es so, als ob das von der Leistungsfähigkeit der Rechner abhängt. Die kleinen habe ich auf meinem 500er-P3 bekommen und die großen auf dem 1800+-Athlon.
Die kleinen laufen bei mir auch gut 3 Std auf dem 500er und die großen fast 10 Std. auf dem 1800+er.
so ich habe jetzt auch ein paar große bekommen :( ich will die net :(
die sollen laut boinc berechnug knapp 8 stunden brauchen mir gefallen die kleinen doch so gut :D
naja kann man nichts gegen machen
aber meinwste die unterscheiden das mit der rechenleistung ?
Nu ja, sie könnten es, da ja die Leistung an den Server übermittelt wird. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Leistungsfähigkeit bei der Zuteilung der WUs berücksichtigt werden soll (oder könnte? :o ).
Was kriegst Du denn bei den kleinen für eine Vorausberechnung der CPU-Zeit?
- Klugscheißer ON -
Eigentlich müsste ja eine 1Mio-er-WU 10x länger brauchen als eine 100Tsd-er-WU, oder irre ich mich? Bei mir scheint das jedenfalls so zu sein. :roll:
- Klugscheißer OFF -
Vielleicht gibt es noch andere Stufen dazwischen... :bindafür:
:eek: Oh shit :eek:, grad hab ich auch so eine Mamut-WU auf meinem langsamen Rechner bekommen.
Vorausberechnete Zeit: 1 Tag, 14.5 Std :cry: :roll: :? :bindageg:
Na ja, lass ma's ma crunchen.
Also die 1 Mio. WU hat es ja vorher auch gegeben und die Credits bekommt Ihr ja für die Rechenzeit und nicht für die Anzahl der WU
Und von der angegebenen Rechenzeit die Hälfte der Zeit kalkulieren dann stimmt es so einigermaßen
Puh, 20:30 Stunden für eine WU.
Das Ablaufdatum ist auch noch das gleiche wie bei den kleinen WUs und ich bin doch jetzt für eine Woche nicht da! Na ja, dann muss ich mich halt anschließend ranhalten.
Aber wieso braucht der überhaupt so lange, für die 1.000.000er hat er doch vorher auch nicht so lange gebraucht, allenfalls 6-8 Stunden bei mir.
also ich brauche 30min für eine kleine rechnen tut boinc jedoch mit 52minuten
bei den großen wu´s weiß ich nciht wielange ich brauche aber boinc gibt eine berechnungszeit von 8h40min an
Für die kleinen WU's brauch ich ca 35 min und für die großen 8h
wieviel stunden sind denn bei dir angegeben bei der großen wu ?
Keine Ahnung. Das waren die ersten beiden WU's, die ich bekommen habe. Seitdem habe ich nur schnellere gekriegt.
So, jetzt hab ich eine große WU bekommen. Dort sind 12:56:48 Stunden angegeben
was hast du für einen Prozessor ?
Prozessor: Pentium 4 HT, 3,0 Ghz, FSB800
Motherboard: ASRock P4VT8+
Arbeitsspeicher: 512 RAM Infineon
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 Pro + VGASilencer @420/360
Festplatte: 120 GB
DVD Laufwerk: LG
DVD Brenner: LG
Netzteil: Power Super-Silent 550W
Soundkarte: VIA AC'97 (onboard)
Monitor: AOC 7K+
Betriebssysteme: Windows XP Home
siehe: http://www.boinc-foren.de/viewtopic.php?t=168&start=30
hm wundert mich das der bei dir eine so hohe zeit angesetzt hat denn ich habe nur nen A64 3000+ also müssten wir eigentlich so in einem rahemen liegen aber deiner würde ja laut boinc 4 stunden mehr brauchen
welche boinc version hast du
hm naja aber ich denke nicht das du so lange brauchst du brauchst ja auch bei den kleinen wu´s nur 5 min länger als ich
the_mad_dog_2004
28.09.2004, 21:58
Hallo!
Ich habe heute auch meine erste große WU bekommen. :mrgreen:
Ich war ja auch der Meinung von "dau0815", daß die ca. 10x länger brauchen müßte als die kleinen. Seltsamerweise war das nicht so.
Für die kleinen brauche ich um die 28 Minuten, die große hat 1 Stunde und 50 Minuten gebraucht. Sie ist aber vollständig durchgelaufen, also kein vorzeitiger Abbruch. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, warum die so schnell fertig war :|
Gruß, Mario.
Energiequant
28.09.2004, 23:51
Jetzt frage ich mich aber trotzdem, warum die so schnell fertig war :|
Vielleicht abgebrochen weil der Client erkannt hat, daß die weitere Simulation keinen Sinn gemacht hätte? Lief die WU denn bis zum Ende oder nur bis 10% o.ä.?
auch wenn die wu´s nicht bis zum ende berechnet werden steht da 100% deswegen kann man das net ganz so nachvollziehen
Also es gibt auch noch 100.000 Hab die großen durch, und jst 20 100.000 WU bekommen
Also ich habe noch 6 große wu´s
mal sehen wie lange das dauert
Also ich habe noch 6 große wu´s
mal sehen wie lange das dauert
Also ich hatt e2 davon und die haben nur unwesentlich länger gedauert (so um 40 min ) und haben so um 15 granted Credits.
also bei 40 min kann nicht sein das es eine mit 1000000 Turns war dann hat der die abgebrochen ;) denn das wirste mit deinem rechner kaum schffen
also bei 40 min kann nicht sein das es eine mit 1000000 Turns war dann hat der die abgebrochen ;) denn das wirste mit deinem rechner kaum schffen
Ist aber so.
Mir ist aufgefallen wenn Cern änderungen macht das die ersten WU rasend schnell sind. hatten wir schon an anderer Stelle.( Athlon 1400 in 10 Min usw. )Also die WU ist durchgerechnet worden und der Rundenzähler lief wie der Tacho eines Ferrari !aber warum das sois wes ich auch net. Haben halt auch noch Ihre Fehler
Ist aber so.
Mir ist aufgefallen wenn Cern änderungen macht das die ersten WU rasend schnell sind. hatten wir schon an anderer Stelle.( Athlon 1400 in 10 Min usw. )Also die WU ist durchgerechnet worden und der Rundenzähler lief wie der Tacho eines Ferrari !aber warum das sois wes ich auch net. Haben halt auch noch Ihre Fehler
Result ID 433650
Name v64tunescan118s12_14645_1_sixvf_703_0
Workunit 122743
Created 26 Sep 2004 13:35:05 UTC
Sent 28 Sep 2004 9:09:24 UTC
Received 29 Sep 2004 1:53:17 UTC
Server state Over
Outcome Success
Client state Done
Exit status 0 (0x0)
Host ID 2540
Report deadline 12 Oct 2004 6:29:24 UTC
CPU time 3716.09375
stderr out
Validate state Valid
claimed credit 15.4359825552246
Granted credit 9.08303625424256
Client version ---
na dann will ich hoffen das meine 6 auch so schnell gehen :D
the_mad_dog_2004
29.09.2004, 10:43
@Energiequant, NEO
Weil mich die Geschwindigkeit auch gewundert hat, habe ich kurz vor Schluß mal in die Grafik geschaut und der Rundenzähler war irgendwo bei über 900.000. Also nichts, was auf einen vorzeitigen Abbruch hindeuten dürfte. Und als Exit-Code wurde auch die 0 geliefert.
Gruß, Mario.
na denn is doch in ordnung ;) ich glaube dir doch :D
Meine Mamut-WU ist auch sehr schnell durch gewesen :razz: . Zuerst ging es sehr langsam. Erste Hochrechnung nach 0.01%: 5 1/2 Tage. Nach 2% Nur noch 17 Std.
Am Ende war es dann grad mal 1 Stunde :mrgreen: , dann war sie durch.
Kurz nach dem Anmelden bekam ich auch zwei *tunescan*-WUs, die nach 0,nix durch waren. Dachte est an einen Abbruch. Haben aber den Status "VALID" 8) .
Jetzt krieg ich nur noch *lhc1000*-WUs. :P
Alles sehr seltsam :? . Aber wie NEO schon schrieb, sind sie wohl auch noch am Basteln :lupe:
jaj und ich arme sau hab seit gestern nurnoch solch dumme tunescan wus. :?
jaj und ich arme sau hab seit gestern nurnoch solch dumme tunescan wus. :?
Also sooo schlimm sind die doch nicht !!!
Hab schon einige gehabt und ich kann Sagen das die zwar 1 Mio Umläufe rechnen aber der Zähler auch 10 mal so schnell dreht.
Letztendlich komste nicht über 1Std.
klar das sicher aber wenn du dir anschaust was du für diese wus an credits bekommst.. wird mir schlecht denn bei 0.5 credits brauch ich nie anfangen.... ab und zu ist ja mal 1 oder von mir aus auch 2 solcher wus drin aber nie nen ganzen tag..... in der beziehung sin die dinger auf jeden fall übelst ..... :!: :cry: :?
klar das sicher aber wenn du dir anschaust was du für diese wus an credits bekommst.. wird mir schlecht denn bei 0.5 credits brauch ich nie anfangen.... ab und zu ist ja mal 1 oder von mir aus auch 2 solcher wus drin aber nie nen ganzen tag..... in der beziehung sin die dinger auf jeden fall übelst ..... :!: :cry: :?
Man solls ja nicht sagen aber dann kannste doch reseten
nix wird... :D aber guck mal hier... von wegen nach ner stunde.... :(
egal wollt eigentlich n bild posten aber geht nich... ??? ja wollt nur mal sagen das mein rechner nun schon seit :eek: 7h22min29s :eek: an der ersten tunescand wu von den sechs hängt, die ich gestern abend noch bekommen hab , ich hoffe das die restlichen 5 schneller gehen bzw ich nach dieser tortur mal wieder schöne niedliche 100000 bekomme :( :D
nachtrag: ich nehm alles zurück..... hab diese mörderwu jetzt fertig (ca. 8 h) mit folgendem resultat:
WUID PCID P-Credits
598519 6101 117.11 2 Oct 2004 8:46:24 UTC