Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOINC Network Access
Schnuecks
05.10.2004, 09:43
Hallo zusammen,
kann man bei BOINC irgendwo einen Parameter setzen z.B.: -disable_network_access oder so ähnlich damit er sich nicht bei jedem neustart verbindet.
Ich bräucht das für unsere Firma habe da ein paar Clients zusammen und wollte halt per BoincView den ganzen Up- und Download kontrollieren.
Es geht mir halt darum das sich nicht jeder Client bei jeder kleinen WU zum Server verbindet. Und ich will nicht immer erst alle Clients abschalten müssen.
Gruß
Schnuecks
So, wie's auschaut, leider nicht. Habe auch in Code danach geschaut, aber nix gefunden :(
Im Clienten gibt's eine Menüleiste: File Settings Help (direkt über Projects)
Unter File findest du Disable BOINC Network Access
Jau, stimmt schon, nur wenn ich Schnuecks richtig verstehe, so wünscht er sich einen Kommandozeilen-Parameter für BOINC_CLI, der den Network-Access unterbindet. Und den kann ich leider nirgends finden :(
Schnuecks
05.10.2004, 10:29
Danke Pedrito,
das ist mir soweit bekant so mach ich es ja auch im moment.
Mich nervt nur wenn der Client neustartet das die Option nicht gewählt bleibt, sondern jedesmal neu gesetzt werden muß.
Gruß
Schnuecks
Solch eine vor- bzw. feste Einstellung suche ich derzeit auch dringend. Denn mein Rechner will fast jedesmal gleich ins Internet wenn ich BOINC starte. Und leider funzt auch die webseitige Einstellung das "nur nach Nachfrage" zu tun nicht.
Ich mag es ganz und gar nicht wenn Programme ohne Nachfrage eine Internetverbindung aufbauen.
Schnuecks
05.10.2004, 14:58
Ich sehe ihr versteht mich, ich habe zwar schon der Firewall gesagt das sie BOINC nicht durchläßt aber das kanns ja nit sein.
Ich habe zwar schon auf dieser (http://boinc.berkeley.edu/proxy_server.php/) Seite etwas gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss man dazu das BOINC coden.
Es gibt dort eine -worker Option und eine -proxy Option. Der Proxy lädt sich das Zeugs runter und der Worker bearbeitet das ganze ohne Netzzugriff.
Wer sich das mal anschaut kann mir bitte sagen ob ich das richtig verstanden habe.
Es ist glaub ich nicht ganz das was ich suche aber vielleicht nützts ja was.
Grüße
Schnuecks
So wie ich das verstanden habe, ist dies nur eine Idee, die es noch zu implementieren gilt. Die letzten Zeilen geben den Hinweis dazu, dass sie noch hoffen, Programmierer zu finden, die ihnen diese Optionen einbauen. Bis dato existieren sie jedoch nicht. Könnte aber die Lösung darstellen, die Du suchst.