Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boinc hat WU von Climate prediction.net verloren!
El Barto
28.10.2004, 18:19
So, jetzt hab ich den Salat. Irgendwie ist dem Boinc-Client das Paket von Climate prediction.net verlorengegangen, an dem schon ca. 200 Stunden gerechnet wurde. Unter "Work" wird nichts mehr angezeigt.
Auszug aus dem Boinc-Client:
--- - 2004-10-28 13:29:52 - Starting BOINC client version 4.13 for windows_intelx86
climateprediction.net - 2004-10-28 13:29:52 - Project prefs: no separate prefs for home; using your defaults
climateprediction.net - 2004-10-28 13:29:52 - Host ID is 1111
--- - 2004-10-28 13:29:52 - General prefs: from unknown project http://setiathome.berkeley.edu/ (last modified 2004-09-26 20:04:45)
--- - 2004-10-28 13:29:52 - General prefs: no separate prefs for home; using your defaults
climateprediction.net - 2004-10-28 13:29:53 - Deferring communication with project for 49 minutes and 50 seconds
--- - 2004-10-28 14:19:44 - Insufficient work; requesting more
climateprediction.net - 2004-10-28 14:19:44 - Requesting 167560 seconds of work
climateprediction.net - 2004-10-28 14:19:44 - Sending request to scheduler: http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc_cgi/cgi
climateprediction.net - 2004-10-28 14:20:12 - Scheduler RPC to http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc_cgi/cgi succeeded
climateprediction.net - 2004-10-28 14:20:12 - Message from server: No work available (daily quota exceeded)
climateprediction.net - 2004-10-28 14:20:12 - No work from project
climateprediction.net - 2004-10-28 14:20:12 - Deferring communication with project for 1 hours, 0 minutes, and 0 seconds
Hier noch zwei Bilder aus dem Boinc-Verzeichnis:
Was ist da nur passiert?
:(
Ist bei mir auch passiert...
[quote="F.axe"]:(
Ist bei mir auch passiert, keine Ahnung warum.
Habe aber noch nicht 200 Stunden gehabt, nur ca 80.
:cry:
Dem Club kann ich mich auch anschliessen. :cry:
Ich habe eine WU mit über 300 Stunden verloren. :wall:
Seitdem mach ich täglich bis wöchentlich ein BACKUP des BOINC-Verzeichnises :!: :idea: :D
Wenn das so häufig auftritt, werd ich wohl auch jeden Tag ein Backup machen. :eek: Es wäre für mich zwar nicht so schlimm, weil ich erst vor kurzem angefangen habe, aber für die Zukunft werd ich mir den Tip mit dem Backup zu Herzen nehmen. :D
hallo bin ganz neu bei boinc
und bei climateP
war vorher bei seti classic
lese hir gerade was von velorenen wu's und sichrungskopien
ma ne frage gibet es da nicht irgendwelche beckup programme oder einstellungen in windows die das beckuppen utomatisch unternehmen ????
so was wäre doch sinvoll oder ???
und noch ne andere frage kann man auf der dargestellten klima weltkugel auch andee erdteile sehen als den atlantik europa und afrike
kan man den bildschirmschoner auch so einstellen das sich die erde dreht ???
und wie lange brauche ich ungefär für eine wu ???
hab ein AMD 64 3500 s939
1024 mb ram
und genügend hdd platz
Sicher kannst du die Backupmechanismen von Windows nutzen. Es ist jedem selbst überlassen, welche Tools er für's Sichern benutzt. Es hängt halt davon ab, ob du nur den BOINC-Ordner sichern willst oder sowieso regelmäßig dein ganzes System sicherst.
wie lange brauche ich ungefär für eine wu ???
Wenn du BOINC startest und dir die WU's unter "Work" anschaust, da gibt es für jede WU ein Eintrag für die bis jetzt verstrichene Berechnungszeit und ein Eintrag für die noch anstehende Berechnungszeit. :wink:
uhhhh
da hab ich i moment so ca 485 stunden stehen !!!
sach ma wie geht das mit dem windows backup ich hab keine ahnung wie ich das einstelle
Es ist zu umständlich, dir hier die Funktionalitäten des Windowsbackups zu erklären, zumal ich auch gar nicht weiss, was du überhaupt sichern willst und wie dein System beschaffen ist. :gruebel:
Am besten ruftst du das Sicherungsprogramm auf (normalerweise unter Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherung und auf Erweiterter Modus klicken) und schaust dich dort in der Hilfe mal um. Dort wird es in aller Ausführlichkeit erklärt. :)
Wenn du aber nur den BOINC-Ordner sichern willst, reicht es eigentlich, wenn du den Ordner einfach woanders hinkopierst, datt ist die einfachste Form von Sicherung :wink:
welchen ordner muss ich den kopieren wenn ich das manuell machen möchte ??? ----> für climaP
SnakeKaplan
29.12.2004, 21:50
und noch ne andere frage kann man auf der dargestellten klima weltkugel auch andee erdteile sehen als den atlantik europa und afrike
kan man den bildschirmschoner auch so einstellen das sich die erde dreht ???
Du drückst mit der linken Maustaste auf die Kugel und ziehst drann. :schreibe:
Ungarath
03.01.2005, 21:13
hmm ich dachte es muß so sein... bei mir ist es so, dass er schon 3 mal abgebrochen hatte und einfach etwas neues gezogenhat und dann da dran weiter gerechnet. einmal hatte ich schon 4ß% gschafft, aber credites habe ich immer bekommen, wie sieht es bei euch aus?
SnakeKaplan
03.01.2005, 21:55
Ich hab meine erste wu fertig rechnen können. Das hat 450h gedauert. Seitdem hat er 2 wus versenkt. Hab dadurch ca. 70h Rechenleistung verloren. :cry: :wall: :motz:
Naja, es ist schon so vielen passiert.
Hätte aber gern mal meine Weltkugel gesehen, als das Modell abgebrochen wurde. War sie nun eingeforen oder haben die Meere gekocht :?:
Ungarath
12.01.2005, 16:56
Hmm, nun schon wieder der Mißt, aber diesmal war ich dabei.
Meine Inet verbindung war für 2 Tage unterbrochen und Seti ist mit der Arbeit ausgelaufen. Nun mußte ich zu bedauern feststellen, dass er an CMPD auch nicht mehr weiter gerechnet hat, und das nach 108 Std. :(
Dann kam plötzlich uploading, und das wars :/ unter meinen Results steht nun 4 mal Client Error... na toll.
Jemand ne Idee?
SnakeKaplan
12.01.2005, 17:31
Ich glaub, du hast einfach Pech und bekommst die wus, die im Untergang der Welt enden. Aber nicht aufgeben :wink:
Ungarath
13.01.2005, 09:32
Das kann vieleicht sein, meine Kugel war schon schön warm und kuschelig. Sonnen hätte man sich zwar in der Arktis noch nicht können, aber nen gemüdlicher Spaziergang wär drin gewesen ;)
SnakeKaplan
13.01.2005, 18:36
Hm Ich war nie live mit dabei, als die Welt im Caos versank :cry: Muss cool aussehen..... :P
Vor 2 Tagen habe ich mir noch gedanken gemacht von wegen Backup des BOINC-Ordners. Jetzt kam die Quittung dafür das ich es nicht gleich gemacht habe. :(
Wie sieht es eigentlich mit neuen WU´s aus?
Kommen die irgendwann von allein wieder rüber?
Außer der Meldung:
climateprediction.net - 2005-02-25 05:56:33 - No work from project
Tut sich gerade nicht viel bei mir was CPDN betrifft.
Gewöhne dich schon mal daran das die Modell plötzlich weg sind, bei mir sind schon 2 abgebrochen worden weil die Werte astronomisch wurden und 2 abgestürzte.
Die neuen Daten kommen eigentlich immer sehr schnell, die alten Daten bleicben ab und zu hängen, das längste was ich mal hatte waren 10 Tage bis Sie endlich ihren Weg gefunden hatten, nach 14 tagen werden die automatisch gelöscht.
Zum Backup habe ich folgenden Tip, ende BOINC, warte 2 Minuten, dann kopierst du das GESAMTE BOINC Verzeichnis und startest danach wieder BOINC ganz normal. Das mit dem Warten ist wichtig da nach dem beenden die Berechnungen noch gesichert werden und die einen moment dauert.
Die Kopie sollte natürlich auf einer anderen Festplatte abgelegt werden. Hast du einen Fehler oder irgendwas stimmt nicht, beendest du BOINC wieder und schreibst das Backup nach den obligatorischen 2 Minuten einfach drüber, BOINC und alle Projekte sind nun auf den Zeitpunkt zurückgesetzt an dem du das Backup gemacht hast.
So kann man auch neue Clienten testen ohne einen Verlust befürchten zu müssen.
habe ich mal probiert. klappt nicht mit dem drüber kopieren weil windows meckert. mein vorschlag: BOINC aus dem autostart nehmen, rechner neu starten und dann BOINC kopieren bzw. zurück schreiben. danach dann natürlich wieder BOINC starten.
Du hast es noch laufen gehabt oder nicht 2 Minuten gewartet, denn es geht ich mache das jetzt schon zum 5. mal ohne Probleme und alles läuft danach ! WinXP
Ungarath
04.03.2005, 18:22
es scheint normal zu sein, dass die irgendwann abbrechen, scheinbar wenn das szenario absolut unreaistisch wird
Du hast es noch laufen gehabt oder nicht 2 Minuten gewartet, denn es geht ich mache das jetzt schon zum 5. mal ohne Probleme und alles läuft danach ! WinXP2 minuten hab ich auf jeden fall gewartet. auch beendet hatte ich BOINC. zumindest hab ich das programm so geschlossen, dass es nichtmehr in der taskleiste war.
Naja das hatte ich noch nicht :?
Jedenfalls geht es bei mir und meinen Teamkameraden ohne probleme, vielleicht versuchst du es nochmal und schaust mal in den Taskmanager.
Wenn keine Prozesse mehr laufen klappt es.
Oder hast du BOINC als Systemservice laufen ?
Ich nutze 4.19 vielleicht liegt es auch daran das du eine andere Version nutzt.
habe die selbe version. und irgendwas dran "gedreht" hab ich auch nicht. ich schau nachher mal ob die prozesse beim beenden auch beendet werden.
honnilein
22.03.2005, 13:21
... und wie bekomme ich ein Backup wieder rein? Habe beim UPDATE auf V4.25 300h verloren. Habe aber den Ordner normal gesichert. Nun ist mein Register Projekte leer, die Daten sind aber auf der Platte. HIIILLLFFFEEEE!!
Gruß Honnilein :eek:
habe ich mal probiert. klappt nicht mit dem drüber kopieren weil windows meckert. mein vorschlag: BOINC aus dem autostart nehmen, rechner neu starten und dann BOINC kopieren bzw. zurück schreiben. danach dann natürlich wieder BOINC starten.
Da habe ich vielleicht die Lösung für Dich:
http://www.boinc-foren.de/viewtopic.php?p=9237#9237
Den Eintrag habe ich eben im Windows-Forum angelegt, vielleicht hilft es Dir.
EDIT:
... und wie bekomme ich ein Backup wieder rein? Habe beim UPDATE auf V4.25 300h verloren. Habe aber den Ordner normal gesichert. Nun ist mein Register Projekte leer, die Daten sind aber auf der Platte. HIIILLLFFFEEEE!!
Gruß Honnilein :eek:
Hast Du den kompletten BOINC-Ordner kopiert, oder nur einen Teil? Am besten kopierst Du den ganzen BOINC-Ordner. Den musst Du anschließend einfach wieder zurückkopieren.
Wenn Du dann den Manager öffnest, müssten nach ein paar Sekunden alle Einträge wieder da sein.
Ganz am Anfang hatte ich das auch mal. Ich hatte nur den Projects-Ordner kopiert, und den dann zurückkopiert, das hat auch nicht geklappt. Daher nehme ich seitdem lieber alles mit.