Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg keine wu`s rein, Was bedeutet die Meldung?
--- - 2004-11-10 18:22:06 - Insufficient work; requesting more
SETI@home - 2004-11-10 18:22:06 - Requesting 46898 seconds of work
SETI@home - 2004-11-10 18:22:06 - Sending request to scheduler: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi succeeded
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - Message from server: Not sending work - last RPC too recent: 491 sec
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - Project prefs: no separate prefs for home; using your defaults
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - No work from project
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - Deferring communication with project for 10 minutes and 0 seconds
Habe schon auf den 4.13 upgedatet, aber es kommt immer obige Meldung.
Was ist da?
Danke
Mike
Da scheint alles i.O zu sein.
Seti schickt im Moment keine WU zigt wohl wieder ein Server.
Gugst du hier kannste sehen was los ist
http://setiweb.ssl.berkeley.edu/sah_status.html
hast recht
file_deleter koloth Not running
Jens Seidler
10.11.2004, 20:13
SETI@home - 2004-11-10 18:22:09 - Message from server: Not sending work - last RPC too recent: 491 sec
...
Habe schon auf den 4.13 upgedatet, aber es kommt immer obige Meldung.
...
Der entscheidende aber wenig aussagefähige Teil ist der da oben. Er zeigt, dass Du etwas ungeduldig bist. ;)
Du darfst den Server nur einmal in 10 Minuten nach neuer Arbeit anfragen. Der Client berücksichtigt das von allein. Wenn Du aber mit 'Aktualisieren' (Update) die Kontaktaufnahme erzwingst, dann sagt der Server z.B. 'Nee, gibt nichts. Du musst noch 491 Sekunden warten'. ;D
Wenn Du länger keine WUs bekommst und nicht ständig auf 'Aktualisieren' drückst, dann wird es wird also vermutlich noch ein paar andere Meldungen geben die mehr über den Grund aussagen.
Charmeur
30.11.2005, 13:33
Hallo,
seit ca. 2 Tagen bekomme ich keine WU's mehr von Seti.
Ich habe zwar auf der HP von Seti gelesen, dass sie gerade Probleme haben, aber man solle den Client 5.2.12 runterladen und dann nochmal versuchen.
Also ich habe auch vor ca. 2 Tagen oder gestern, den Boinc Client auf 5.2.12 erhöht, aber ich bekomme immer noch keine WU's.
Besteht das Problem immer noch?
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bekomme ich folgende Meldungen:
Energiequant
30.11.2005, 14:00
Da steht eine Meldung mit "overcommitted" in der Liste. Das bedeutet, daß Dein Computer bereits soviel Arbeit hat, daß BOINC Probleme sieht, diese vor dem Erreichen der Deadlines fertigzustellen. Deshalb werden keine neuen mehr angenommen.
Wenn Du grade frisch umgestiegen bist, kann es ein paar Tage, Wochen bis hin zu etwas über einem Monat dauern, bis sich die Berechnung der Arbeitszeiten von BOINC stabilisiert hat und Du weder overcommitted bist noch zuviel Arbeit zugewiesen bekommst.
Wieviel Arbeit haben die Projekte denn insgesamt und um was für einen Rechner handelt es sich?
Charmeur
30.11.2005, 14:09
Ich bin schon lange mit Boinc am rechnen.
Auf Arbeit lasse ich den Classic Client bis am 15. noch laufen.
Aber zuhause nur noch Boinc.
Mein Rechner ist ein Pentium 4, 3.0GHz, 1GB Ram.
Habe aber auch gerade vor 2 oder 3 Tagen von Climate eine sulphur WU bekommen, was ich vorher nicht hatte. Vielleicht hat das was damit zu tun?
Ich helfe ja bei Seti, Climate, LHC und Einstein mit.
Okay, mein Thema hat sich gerade erledigt, habe gerade gesehen, dass ich wieder zwei WUs bekommen habe.
Scheint vermutlich wirklich an der sulphur von Climate zu sein.
Werde dies einmal beobachten.
Aber Danke dir viel mals für deine Antwort, denn das wegen dem overcommitted habe ich am Anfang der Liste übersehen.
Gruss aus der Schweiz
Charmeur
Terminator
21.12.2005, 23:50
Hallo allerseits.Aus aktuellem Anlaß schieb ich den Beitrag nach oben.Ich bekomme schon seit 2 Tagen keine neue Arbeit mehr.Die Wu`s reichen noch
bis zum Wochenende.
Wie sieht es bei euch aus ?
Gruß an alle: Terminator
Terminator
22.12.2005, 08:28
Juhu,im Laufe der Nacht sind neue Wu`s dazugekommen.
Gruß an alle: Terminator
Na also, nur keine Panik ;)
Betonklaus
23.12.2005, 11:18
Immer cool bleiben und das Programm halt so oft um Arbeit anfragen lassen bis Seti dann mal endlich was schickt. Wenn das bei denen mal wieder richtig läuft sollte das mit der Zeit wieder besser werden. Meine 4 Rechner sind derzeit wieder gut mit Arbeit versorgt...
Leider haben die immer wieder Problemchen die die vielleicht irgendwann in den Griff bekommen. Dadurch dass Seti-Classic jetzt endgültig dicht gemacht wurde drängen sich diese User halt weiterhin dazu. Ich denke dass die nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet haben