PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core Client Update

Ed
25.11.2004, 15:24
Hat jemand Erfahrung im Update des Core Clients :?:
Man kann sich hier (http://boinc.berkeley.edu/source/nightly/) jeden Tag den aktuellen Sourcecode des Core Clients holen. Und wenn man die Größe der Dateien ansieht, scheint sich da auch einiges zu verändern (die Dateien werden jedenfalls größer) :)

Nun frag ich mich, ob es signifikante Veränderungen sind, oder nur Kleinigkeiten, für die es sich nicht lohnt ein Update zu machen. Eine andere Frage ist, ob es überhaupt ohne Verluste von gerade laufenden Berechnungen geht :?:

dau0815
25.11.2004, 15:40
NEO hat mir gesagt, dass sich das nicht lohnt. Ich denke, man sollte den offiziellen Release abwarten.

Und: Ohne Neuinstallation, also ohne Verlust geht auch nichts :(

Ed
25.11.2004, 18:45
angenommen es wird ein neuer Coreclient released und ich möchte ihn installieren. Muss ich erst alle angefangenen Workunits zuenderechnen lassen ohne neue runterzuladen und dann erst den Update machen um keine Verluste hinzunehmen.(bei ClimatePrediction könnte das etwas länger dauern :roll: )

Oder besteht die Möglichkeit die Zwischenergebnisse abzusichern und nach der Neuinstallation des CoreClients weiterrechnen lassen :?:

Ich weiss dass die Workunits auf die projektspezifischen Clientversionen abgestimmt sind. Die Frage ist, ob die Projektclients mit einem CoreClient-update auch erneuert werden :?: :?:

Dromedar
25.11.2004, 19:23
Hallo Leute,
was versteht ihr hier unter Coreclient. Ich verstehe darunter den BOINC-Client stelbst, der die Projektclients "managed".
Den BOINC-Client kann ich ohne Probleme und ohne Datenverlust jederzeit up- und downdaten. Auf den Projektclient hat man nätürlich keinen Einfluss, da dieser WU-spezifisch und vom der BOINC-Client selbst unabhängig ist.

Ed
25.11.2004, 22:42
Mit Coreclient meine ich eben den BOINC-Client, der die Projektclients verwaltet.
Den BOINC-Client kann ich ohne Probleme und ohne Datenverlust jederzeit up- und downdaten.
Wenn das ohne Probleme geht, werd' ich das auch ma machen, wollte mich nur vergewissern :)

Dromedar
25.11.2004, 23:42
Wenn das ohne Probleme geht, werd' ich das auch ma machen, wollte mich nur vergewissern :)
Ich habe schon viele Male, auf verschiedenen Rechenern, eine neuere Version des BOINC-Clienten draufgebügelt - ohne jemals Probleme zu haben. Auch das Installieren einer älteren Version (über eine neuere) verlief bisher immer problemlos.

Man muss nur darauf auchten, BOINC komplett zu beenden (Programm komplett beenden und nicht nur die Berechnung stoppen!).

Noch ein Tipp (soll natürlich natürlich nicht heißen, dass ich euch nichts zutraue, aber im Eifer des Gefechts vergessen selbst Profis manch simple Dinge):
Es kann nicht schaden, vor dem Update (und nach dem kompletten Beenden von BOINC) das gesamte BOINC-Verzeichnis zu kopieren.

Ups, es ist ja schon richtig spät - also: Gute Nacht euch allen!

NEO
26.11.2004, 04:05
Also mit der neuen Alpha version geht es nicht mehr und ich habe es auch noch nicht hinbekommen das die neue Alpha meine alten wu´s wieterberechnet, stattdessen hat sie einfach neue rechner angelegt wo sie installed wurde

Manfred
26.11.2004, 06:59
Also mit der neuen Alpha version geht es nicht mehr und ich habe es auch noch nicht hinbekommen das die neue Alpha meine alten wu´s wieterberechnet, stattdessen hat sie einfach neue rechner angelegt wo sie installed wurde

Bei mir war das ganz unproblematisch. es wurden keine neuen Rechner angelegt und die vorhandenen WU wurden anstandslos übernommen.