Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OK, ich habe den Client für OS_X aber...!
...jetzt muss ich noch begreifen wie ich mit dem Terminalfenster umgehen soll oder macht "BOINC" später die Installation ganz einfach?
...aber ich bin ja noch jung - ich kann warten... :lol:
du hast wahrscheinlich ein archiv heruntergeladen, das musst du entpacken, in ein neu angelegtes verzeichnis kopieren und ausführbar machen. dann kannst du das programm mit den folgenden parametern starten:
-attach_project Attach this computer to a new project. You must have an account with that project. You will be asked for the project URL and the account ID.
-show_projects Print a list of projects to which this computer is attached.
-detach_project URL Detach this computer from a project.
-reset_project URL Clear pending work for a project. Use this if there is a problem that is preventing your computer from working.
-update_prefs URL Contact a project's server to obtain new preferences. This will also report completed results and get new work if needed.
-return_results_immediately Contact scheduler as soon as any result done.
-run_cpu_benchmarks Run CPU benchmarks. Do this if you have modified your computer's hardware.
-check_all_logins If 'run if user active' preference is off, check for input activity on all current logins; default is to check only local mouse/keyboard
-exit_when_idle Get, process and report work, then exit.
-allow_remote_gui_rpc Allow GUI RPCs from remote hosts
-help Show client options.
-version Show client version.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Danke für die schnelle Antwort!
:D Ich bin aber noch bei: "in ein neu angelegtes Verzeichnis kopieren und ausführbar machen" und suche mir die entsprechenden Terminalbefehle aus den verschiedensten Net-Seiten...
Wenn ich dass geschafft habe schau ich mir mal die Programmeinstellungen an, nur gut das "BOINC" auf dem PC schon läuft!
Ich sehe halt nicht ein, dass hier ein OSX mit Doppelprozessor rumsteht und kaum was zu tun hat... :oops:
LG
Roman
Jens Seidler
07.07.2004, 22:34
Das OS/X sollte ähnlich wie Linux funktionieren.
Also sollte die Linux Anleitung auf BOINC.DE Dir weiterhelfen: BOINC auf Linux einrichten (http://www.boinc.de/bslinux.htm).
Du kannst ja mal die Unterschiede oder Probleme Berichten.
Grüße aus Bremen/Germany
Jens Seidler
Webmaster BOINC.DE (http://www.boinc.de/)
Hallo, gibt es unterschiede??
...hat sich für mich erledigt! Zu komplex und zu wenig Zeit!
Vielleicht schreibt ja jemand nach der Testphase eine Version die man auch ohne Terminalfenster betreiben kann.
Schade!
Hi,
bin gerade über Seti@home hier herein geschlittert.
Also... wenn dieses Projekt nur halb soviel Erfolg haben soll wie Seti, dann solltet ihr mal von eurem Wissenschafts-Ross heruntersteigen und ein Interface erstellen, an dem man nicht rumtippen muss.
Kurzum .. keine Mac-Power ohne Mausklick!!!
Fast ganz einfach ist die Boinc MenuBar fur den Mac. Da schmeisst man einfach alles in einen Ordner, startet das Programm (oder lasst es bei jedem hochfahren automatisch starten) und klickt dann in der Menuleiste auf Start, Stop oder was immer man will.
Bei weitem noch nicht so komfortabel, schnell und machtig wie die Windows - Software aber immerhin. Guckstu da:
http://boinc.berkeley.edu/download.php#mac
Gruss,
Sascha
Stöhn!
Das war das erste Mal seit xx Jahren, dass ich wieder BEFEHLE einegtippt hab (DOS sei dank, dass ich's irgendwann mal gelernt hab).
Jetzt hab ich ein nettes 'B' in der Menü-Leiste und tatsächlich schon ein paar Credits auf dem Konto.
Aber ich bin ja nicht bescheiden.
In anderen Foren lese ich von Grafik usw.
Zwei Fragen:
1.) Muss ich meinen alten Seti-Bildschirmschoner abschalten, weil er mir Rechenleistung klaut?
2.) Wie krieg ich die BOINC- Rechnerei visualisiert?
Der alte Bildschrimschoner klaut dir Rechenleistung weil dieser auch eine Wu analysiert. Deshalb am besten abschalten. Ich rechne nur noch auf Boinc.
Was meinste denn genau mit visualisiert?
Hab ich mir schon gedacht mit der Doppelrechnerei.
Mit "Visualisiert" meinte ich, ob es bei BOINC auch einen Bildschirmschoner gibt, wo man so schön sieht wie der Rechner Bits und Bytes verknuspert?
Den gibts noch nicht bei BOINC. Der soll aber noch kommen. Nur wann weis ich leider nicht.
wie der Kollege oben schon sagte ...
ich bin jung ...(hey, morgen werd' ich 47) ... und ich kann w a r t e n :D
Die Einstellung gefällt mir. :mrgreen:
... und bis dahin lass ich den Doppelprozessor qualmen !!! :!:
Nen Dual?. Ich könnt dich gut in meinem kleinen Team gebrauchen. :mrgreen: :wink: