PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter auf Webseite einbinden

John
15.03.2005, 18:46
Hi!

Habe den URL-Generator für einen Summary-Counter bei Petrus benutzt und einen Link erhalten. Wie binde ich den auf meine Homepage ein? Ich will ja nicht den Link dort sehen, sondern gleich den Counter. Was machte ich falsch?

Sänger
15.03.2005, 18:55
Ich hab keine Homepage, und noch nie eine eingerichtet, aber ich denke doch, das html tags gehen sollten, oder ;)

Jetzt hoffe ich, daß ich das hier auch so hinkirege, das mensch es lesen kann:

{img src="http://tinyurl.com/47jkh"}

Na ja, nicht geschafft, aber einfach die {} durch kleiner und größer ersetzten.

wilkinc
15.03.2005, 19:01
Hallo und willkommen!
Die Überschrift bitte etwas ausdrucksvoller gestalten. Schliesslich kann "Counter" alles mögliche bedeuten. Eine Ausdrucksvolle Überschrift erleichert anderen Usern das finden von Hilfe/Lösungen
Im richtigen Forum Posten, das hat gar nichts mit Windows zu tun....
Ich habe die Überschift korrigiert und den Thread verschoben!

Rico
15.03.2005, 19:04
Das Problem ist das das phpBB seit der Version 2.0.8 keine PHP-Bilder mehr unterstützt.
Du hast bestimmt ein vorgefährtigtes Style ausgewählt als Du Countercode erstellt hast. Irgendwo im Link vom Counter steht ein z.B. &style=2 und genau das ist das Problem.
Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen aber schau mal auf meiner Homepage auf http://www.r-reitmeier.de vorbei und dann klicke mal auf den Link "Einbinden/Aufrufen". Dort habe ich eine Erklärung dies bezüglich zusammen gestellt (ich möchte jetzt nicht die ganze Seite hier posten)

Gruß

Rico

John
16.03.2005, 11:29
Ich habe nun alle Account IDs ausfindig gemacht. Bei Predictor dürfte die Host ID die Account ID sein, richtig?

Wie lange dauert es denn jetzt, bis der Counter diese IDs auch erkennt? Außer SETI sagen mir Petrus, Willy und Co. allesamt: "Account ID unbekannt" oder "Nutzer existiert nicht" oder so. Und das, obwohl ich schon Credits verzeichnet sehe auf den Pages der Projekte.

Danke.

Sänger
16.03.2005, 12:12
Ich habe nun alle Account IDs ausfindig gemacht. Bei Predictor dürfte die Host ID die Account ID sein, richtig?

Falsch!
Predictor hat noch viel aufzuholen, bis der Webauftritt Standard wird, aber vielleicht klappt's ja am Wochenende ;)

Um an die Accountnummer (also die kurze, nicht die ID aus der Mail ;) ) zu kommen ist ATM der beste Weg irgendwas in irgendeinem Forum dort zu posten, am besten in einen Test-Thread, und dann zu schauen wohin dein Name auf der linken Seite hin verlinkt ist :?

Wirklich durch die Brust ins Auge, aber geht :o

Wie lange dauert es denn jetzt, bis der Counter diese IDs auch erkennt? Außer SETI sagen mir Petrus, Willy und Co. allesamt: "Account ID unbekannt" oder "Nutzer existiert nicht" oder so. Und das, obwohl ich schon Credits verzeichnet sehe auf den Pages der Projekte.

Nochmal was generelles zu ID/Key/Numer:

Account ID (aus der mail, 32 Hex-Ziffern): Dein privater Zugang zu Deinem Account, Deinen Einstellungen und zu Attachen.

Accountnummer: Kurz (5-7 Ziffern), öffentlich, für die meisten Sachen auf der HP des Projekts gut zu gebrauchen, hilft auch bei einigen Banners, aber nicht bei allen, denn...

...es gibt noch die CPID (Cross Project ID). Auch 'ne lange Hex-Nummer, allerdings öffentlich, und wird in den XML-Files verwendet um dich zu identifizieren. Daher brauchst Du das für die meisten Statistikseiten.

:D Alles Klar? :D
:D Viel Spaß! :D

John
16.03.2005, 14:03
@Sänger: Alles klar :(
Ich sehe, Du bist auch bei Projector. Gut. Dann mal der Reihe nach:

Ich gehe zu http://predictor.scripps.edu/
Dort klicke ich links auf "User page" und gebe dann den Hexacode ein, um mich einzuloggen (= Account Key).
Nun sehe ich meine Account Informations. Aber noch keine Account ID und keine CPID.
Also klicke ich unten auf "Computer - View" und sehe meine Host-ID (fünfstellig).
Und das war´s weitesgehend.
Ich kann dann noch auf "Results" klicken, um Result-IDs und WU-IDs zu bekommen, aber eine CPID oder eine Account ID - wobei ich immer noch meine, dass hier Host ID = Account ID ist - sehe ich nicht.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Ich stelle auch fest, dass meine drei Counter, die ich zur Probe lud, alle unterschiedliche SETI-Credits auswerfen. Das ist natürlich auch Quark.

Sänger
16.03.2005, 14:42
Ich gehe zu http://predictor.scripps.edu/
Dort klicke ich links auf "User page" und gebe dann den Hexacode ein, um mich einzuloggen (= Account Key).
Nun sehe ich meine Account Informations. Aber noch keine Account ID und keine CPID.

Richtig. Und die gibt's auch (leider) nirgends zu sehen :(
Allerdings: Wenn Du Cookies zuläßt von der Seite, kannst Du ohne Eingabe der langen, kryptischen Nummer zu Deinem Account.

Also klicke ich unten auf "Computer - View" und sehe meine Host-ID (fünfstellig).
Und das war´s weitesgehend.
Ich kann dann noch auf "Results" klicken, um Result-IDs und WU-IDs zu bekommen, aber eine CPID oder eine Account ID - wobei ich immer noch meine, dass hier Host ID = Account ID ist - sehe ich nicht.

Die ganzen Infos helfen Dir aber nicht weiter ;)
Der einzige Weg bislang (der im Forum (http://predictor1.scripps.edu/forum_thread.php?id=1252)auch schon bemängelt wurde) ist dieser:

1. Geh in irgendein Forum, am Besten ins Café (http://predictor1.scripps.edu/forum_forum.php?id=3), und poste da irgendwas.
2. Sieh Dir dein Posting an, und Du wirst links in der Spalte Deinen verlinkten Nick sehen. Darin ist am Ende Deine Accountnummer ;)

edit:
Danke Titurel! :D ;D

In der Url des Links (sprich unten in Deinem Browser) ist die Nummer natürlich, nicht gleich so zu sehen.
Das kommt davon, wenn mensch so'n sinnfreien Blödsinn offline erklären soll ;)

Warum einfach, wenns auch umständlich geht.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Ich stelle auch fest, dass meine drei Counter, die ich zur Probe lud, alle unterschiedliche SETI-Credits auswerfen. Das ist natürlich auch Quark.

Na ja, die werten halt alle zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten die von den Projekten zu Verfügung gestellten XML-files mit den ganzen Rohdaten aus. Und die werden mehr oder weniger oft auf dem Laufenden gehalten.

Nur bei Petrus hast Du immer den aktuellen Stand, da er (oder die Mirrors) die wapstats nutzt, nur hast Du dann Pech, wenn die Server ausgefallen sind, dann kriegt er nämlich keine Daten, während bei den anderen halt nur was Veraltetes steht. ;)

So, alle Klarheiten beseitigt? :D [/b]

Titurel
16.03.2005, 15:04
Der Trick mit dem Forumseintrag im Café ist aber nicht nötig. Denn von dort komme ich ja auch nur zu "Account data for..." und muss "Computer - View" anklicken, um dann wiederum die Host ID zu sehen.
Die lange CPID gibt´s dort net, die Host ID hatte ich schon vorher. :(

Allerdings kann ich meinen Nick auch mit der RECHTEN Maustaste anklicken und dann "Eigenschaften". Dort sehe ich sodann innerhalb einer URL eine weitere fünfstellige Nummer, genannt "User ID". Uuuuaahhh!!!!!!!