PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates@home

NASCAR
23.03.2005, 15:44
Momentan krieg ich wieder vermehrt Pirates WU's. Insgesamt sind's schon ca 70 Stück seit Samstag.

Bei Pirates sind sie momentan bei Client 4.80 angekommen.[/i]

legolas13
01.07.2005, 13:55
Weiß jemand, was mit Pirates@home los ist. Die Seite ist schon ein paar Tage nicht mehr zu erreichen, aber es gibt keine Infos.
Gruß
legolas

NASCAR
01.07.2005, 15:28
Am 24 Juni wurde Pirates zu gemacht.

June 23, 2005 Pirates@Home shuts down tomorrow
The Pirates@Home project and web site will shut down sometime in the late morning (EST) on Friday, June 24th, 2005. [link]

legolas13
01.07.2005, 15:52
Endgültig, oder kommen die noch mal wieder ?:cry: Ich hab noch 2 Uploads, die ich nicht mehr losgeworden bin.

Energiequant
01.07.2005, 17:31
Du bist auch nur auf Deine Credits scharf, oder? :roll:

legolas13
01.07.2005, 18:43
Klar, da ich keinen wissentschaftlichen Ehrgeiz an dieser Sache habe (Pirates war ja eh "nur" für die Entwicklung der Grafik, erfreue ich mich berufswegen (Informatiker) an der Technologie, komplexe Berechnungen auf viele Rechner zu verteilen.
Ich find das schon super, dass es mit Boinc möglich ist, quasi Multiprozessor-Systeme mit >> 10000 einzelnen Cpus's zu realisieren. Dabei ist für mich dann das Maß, dass dieser Supercomputer funktioniert, das Verteilen von Credits (ist praktisch die Bezahlung für erbrachte Computerleistung).
:)

Energiequant
01.07.2005, 19:09
Stimmt schon, nur wenn das Projekt überflüssig geworden ist (ist es doch, oder?) und deshalb abgeschaltet wird, interessiert zumindest mich bei den Projekten dann auch nicht mehr, was mit den noch ausstehenden 2 WUs geschieht. ;)

Was mich eher interessieren würde: Angenommen Pirates ist damit Geschichte, was passiert mit dem gesamten Creditstand des Projekts? Der würde mich schon eher interessieren, da er ja die geleistete Arbeit an diesem Projekt nach außen hin repräsentiert. Existiert der letzte Stand dann nur noch in den bereits bestehenden Statistikdatenbanken (von BOINCStats o.ä.) oder werden die XML-Dateien nach wie vor irgendwo zum Download angeboten, für den Fall, daß jemand (z.B. für ein neues Statistiktool) den Creditstand einsehen will?

Manfred
04.01.2009, 12:57
Habe heute mal all die Projekte besucht bei denen ich mitgerechnet habe und war ja richtig Erstaunt das Pirates wieder online ist.

Da rechne ich gleich wieder mit.:-D