PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag bezieht sich auf ******gelöscht******

Stingray71
21.07.2004, 00:18
Hi........

Find ich echt tief :cry:

Sollten wir hier nicht miteinander umgehen wie Erwachsene ???
Ich denke mal doch !

Wir beteidigen uns alle an der selben Sache, haben also somit das selbe Interesse bezüglich auf BOINC ( Seti ).

Die Welt ist so schon beschiessen genug..............müßt Ihr einem das bei solchen Beiträgen auch in der Freizeit noch rüberbringen ????

:?: :?

Mfg Stingray[/b]

wilkinc
21.07.2004, 07:12
Ja, sehe ich auch so. Aus diesem Grund wurde auch den Gästen das posten untersagt! Ist zwar traurig, aber die Wahrheit.....

Energiequant
21.07.2004, 10:16
Gästen das Posten verweigern ist aus diesem Grund auch für gewöhnlich das erste was ich in einem Forum mache - kenne nur sehr wenige Foren in denen das länger als ein paar Wochen gut ging. Ich denke, sich anzumelden wenn man sich in einem Forum beteiligen will sollte auch keine allzu große Hürde darstellen, zumal man bei phpBB dann auch gleich neue Beiträge eingefärbt bekommt etc. ;)

Stingray71
21.07.2004, 10:25
Nun, ja.........

Für Menschen die sich hinter der Anonymität des Gastzugangs verstecken ist es wohl eine große Hürde, sich offiziell anzumelden. Was wäre den dann mit der schützenden Anonymität ??? :wink:

Es gibt halt Menschen mit nem Arsch in der Hose und welche die diesen gerne hätten......... :shock: :wink:

Aber wenn es nicht anders geht als mit verboten...........is zwar schade aber is halt so.............

Freue mich auf viele nette Leute die ich hier mit Sicherheit im Forum kennenlernen werde................. :D

Mfg
Stingay 8)

Energiequant
21.07.2004, 10:36
Dann erstmal: Willkommen im Forum. :)

Ist es wirklich so schlimm in einem BOINC-Forum seine Anonymität "zu verlieren"? ;)

Brauchst ja nur die Angaben in Dein Profil setzen, die Du für nötig hältst und die E-Mail-Adresse sehen standardmäßig nur Admin & Mods. Ich denke misbraucht werden diese Daten hier eher nicht, sodaß es nicht so tragisch ist sich hier anzumelden. Problematisch wäre es evtl. in einem Forum über Drogenhandel und Geldwäsche - aber da wird auch immernoch die IP gespeichert. *g* Was ich auch nicht machen würde wäre eine Anmeldung in einem Filesharing-Forum.

Stingray71
21.07.2004, 11:30
Danke für´s nette Willkommen, Energiequant !!

Na ja in nen Filesharing Forum würde ich mich bei Gott ( an den ich nicht glaube ) auch nicht anmelden..........das Grenzt ja fast an Selbstmord....<sfg> :shock: :wink:

Die Spreu wird sich schon vom Weizen trennen.....alles nur ne frage der Zeit.

MFG

Stingray

wilkinc
21.07.2004, 11:46
.......- aber da wird auch immernoch die IP gespeichert. *g* .......
Die IP wird hier auch gespeichert, Admins haben Zugriff drauf, Mods allerdings nicht!

Energiequant
21.07.2004, 12:54
Auf die IP (die ausser bei der Strafverfolgung nichts bringt) trifft das zu, die E-Mail-Adressen liegen aber sinnvollerweise auch für die Moderatoren offen - es sei denn das ist hier im Forum irgendwo abgestellt. ;)

@Filesharing-Foren: Ich kenne etliche Leute die sich auf sowas tatsache anmelden - werd ich noch in 20 Jahren nicht verstehen...

tux2me
23.07.2004, 11:52
kenne auch solche ! ... übrigens, selbst mit einer email-adresse, die jeder im forum lesen kann, ist man noch sehr anonym, was nützt außerdem jemanden eine IP, wenn die sich sowieso regelmäßig ändert ? aber egal

ich finds auch schade, dass man in diesem forum den gast-zugang sperren musste; in kleinen foren geht das noch eher; man merkt dann aber schon, dass sich solch leute dann sowieso nicht an den themen beteiligen wollen ...

Energiequant
23.07.2004, 14:23
Beim Provider bleibt die zu jeder Einwahl zugewiesene IP ein bis drei Monate gespeichert und da die Provider bestimmte IP-Bereiche besitzen lässt sich auch noch Wochen oder Monate später der Provider dieser IP ermitteln - sollte also ein Filesharing-Forum auffliegen würde es evtl. schon reichen den IPs der fleissigsten Filesharer nachzugehen.

Und die Größe eines Forums schützt nicht - das Forum meiner ehemaligen Schule hat auch nur 10-20 mehr oder weniger aktiv postende Benutzer aber es wird auf der Homepage verlinkt; die Zahl der unangemeldeten Besucher ist somit deutlich größer als die der angemeldeten und die Abschaltung der Gäste hat in Sachen Beleidigungen, Flooding & Co. wahre Wunder bewirkt.

Mike
24.07.2004, 17:47
Sorry , aber worum geht es hier eigentlich ?