Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Versionen
Energiequant
21.07.2004, 10:29
Aktuelle Versionen
BOINC: 4.09 (SETI, Climate Prediction, LHC), 3.20 (Predictor)
Clients: (werden per Auto-Update geladen)
SETI: setiathome 4.05
Predictor: mfoldB110 3.16, charmmB120 3.16
Climate Prediction: hadsm3 4.03
LHC: sixtrack 4.46
Wichtige Hinweise:
Predictor wird immer noch auf BOINC 4 umgestellt und rundumerneuert. Ein Termin wurde bisher nicht genannt.
---
Hab grade in den News auf Predictor gelesen, daß der Server derzeit down ist weil die BOINC-Clients 3.18 und 3.19 letzte Woche gesperrt wurden, viele Leute diese aber noch nicht geupdated haben und in den üblichen Retry-Abständen den Server versucht haben zu erreichen => die Folge war dann die Überlastung des Servers.
Auch wenn die Clients aus diesem Grund vorerst wohl wieder zugelassen werden sollen, bittet Predictor darum, den BOINC-Client auf Version 3.20 upzudaten: "3.20 fixes a lot of problems with credits and application error handling which will make everybody happier (including us ;-)."
Aus diesem Anlass dachte ich mir wäre es nicht schlecht mal alle aktuellen Versionen hier aufzuführen und die Liste aktuell zu halten solange BOINC nicht über ein eingebautes Feature dieser Art oder einer Benachrichtigung per Mail verfügt.
P.S.: Jetzt ist der Server grade wieder online gekommen.
Stingray71
26.08.2004, 11:11
Habe gerade gelesen ( http://setiweb.ssl.berkeley.edu/ ) das Berkeley plant heute ( 26.08.04 )
den neuen Client 4 für Boinc und Seti freizugeben. :D
""""We plan to release major version 4 of BOINC and SETI@Home tomorrow.""""
Wir wohl wegen Climate Prediction, welches ja heute offiziell startet, sein.
Dann werden wohl auch ( so hoffe ich ) alle Projekte mit dem Boinc Client 4 laufen ( Seti, Predictor und Climate Prediction ). :)
Hoffentlich stabiliesiert sich das ganze weiter. Mein Rechner hatte schon Depressionen weil er nichts mehr zu Rechnen hatte...... :wink:
Na ja.........gut Ding will Weile haben....................
Gruß Sven
Energiequant
26.08.2004, 18:58
Also zunächst einmal is Seti gleich wieder down gegangen weil die schon wieder an der Hardware rumgepfuscht haben (Never change a running system!). Aber die Ankünfigung hab ich auch so verstanden, daß auch der Seti-Client in eine neue Version gehen soll, also nicht nur das Framework.
Naja, ich bin mal drauf gespannt, kommt man aber erst ran wenn der Server auch wieder da ist. ;)
Stingray71
26.08.2004, 19:21
Hi,
das der Server erst wieder Up sein muß is mir auch klar..... :wink:
Aber genau wie Du bin ich mal gespannt auf die Version 4.
Zu Deiner Aussage " Never touch a running system " gebe ich Dir recht !!!
Aber kann es sein das die Jungs und Mädels in Berkeley Änderungen wegen dem Einstieg von Climate Prediction machen müßen ???? Und das der Server deshalb Down ist ??!!?? Das Projekt soll doch heute offiziell starten und so wie es auf der Climate Prediction Page heißt is das ganze wohl auch an den Start gegangen.
Gruß Sven
Energiequant
27.08.2004, 17:15
Hm, hast Du den Client schon gefunden? Ich seh nur den alten 3.20. Predictor will übrigens erst Mitte September auf 4.x umstellen.
Stingray71
27.08.2004, 18:53
Der Client 4.05 is auf der Downloadseite von Climate Prediction..........
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/download.php
habe auch etwas gebraucht um ihn zu finden. :roll:
Er läuft aber nur mit Climate Prediction......habe es versucht ! S@H und P@H laufen nicht. Es kommt ne Fehlermeldung das man für diese Projekte den Client 3 braucht.
Warten wir auf den Client 4 aus Berkeley.................... :wink:
Gruß aus dem Taunus
Sven
also ich habe meine client auch von climate aber mir wird nicht gesagt das ich version 3.x brauche sondern einfach nur das er keinen erreichen kann ;)
Stingray71
27.08.2004, 19:23
Hi,
probiere mal ein paarmal UPDATE und dann kriegst Du die Meldung das Du " Major client 3 " brauchst.
Gruß Sven
hm nö bekomme ich nicht habe das doch andauernd gemacht dann hatt ich keine lust ,mehr
Stingray71
27.08.2004, 19:38
Hm......bei mir gabs die besagt Meldung................
Es ist sowieso im Moment alles etwas seltsam.......irgendwie bekommt wohl jeder andere Fehlermeldungen..............
Gruß Sven
wie sieht das denn aus ich habe ja die 4.05 BETA gibt es denn dann auch noch ne neue version von dem Client ?
Stingray71
27.08.2004, 19:44
Die wird wohl.....so wie ich es vertshe nach erscheinen der neuen 4rer Version zum alten Eisen gehören.....................
Gruß Sven
hm so habe ich das da zwar nciht verstanden aber ich frage mich wieso die immer alles auf einmal machen müssen erst das update des servers dann kann die beta doch weiter laufen solange bis erstmal alle ein paar wus gebunkert haben und dann können die ne neu version releasen sonst gehen die server eh wieder in die knie
Stingray71
27.08.2004, 19:55
Habe mich falsch ausgedrückt...........die Wu die bei Climate gerade auf deiner 4.05 Beta läuft kannst Du wohl zuende rechnen.........aber dann solltest Du umstellen auf den neuen Client. :wink:
Warum die immer mehrere Sachen gleichzeitig machen frage ich mich auch.................. :?
Gruß Sven :wink:
mir geht es ja nicht um climate sondern um S@H :D Climate werde ich wahrscheilich nur noch neben bei laufen lassen wund wenn P@H wieder geht werde ich mich da erstmal reggen
Energiequant
30.08.2004, 01:19
Nur um meine Liste zu updaten: Welche Versionsnummer trägt der SETI-Client (nicht BOINC) jetzt? Wurde doch angekündigt auch auf 4.x hochzusetzen oder? Wenn jemand bei Climate rechnet würde ich mich auch über die dortige Versionsnummer freuen, dann wird meine Liste kompletter. ;)
SETI@HOME BOINC 4.05BETA
CLIMATE Predicton 4.05BETA
Predictor@HOME 4.05BETA
Energiequant
30.08.2004, 10:32
?
Was mich stutzen lässt ist Predictor - ansonsten könnte es ja sein, daß die Clients nun mit BOINC übereinstimmende Versionsnummern haben, aber Predictor stellt frühestens zum 2.9. was zur Verfügung. Ich meinte die Clients, die per Auto-Update rein kommen und die Rechenarbeit erledigen (nicht das Frontend/Framework BOINC, sondern sowas wie mfoldB110, charmmB120, setiathome und den Climate-Client dessen Namen ich noch nichtmal kenne bisher (und wohl auch nicht kennen werde weil ich keine enstprechende Hardware habe)).
mad-eddy
30.08.2004, 14:12
climate prediction mit 4.03
seti 2 mit 4.03 für x86 und die anderen os mit 4.02.
zumindest heut morgen vorm down.