PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute ist der 20. Juli

wilkinc
20.07.2005, 09:48
Hallo, heute im Laufe des Tages soll das Projekt wieder erreichbar sein... bin mal gespannt wie gut und wie pünktlich die arbeiten :-)

SnakeKaplan
20.07.2005, 16:31
Bis jetzt geht nichts.

Cori
21.07.2005, 20:53
Geduld bis morgen:
The main webserver and scheduler is expected to be online again Friday the 22th of July.
The initial idea about bringing the server back online today isn't going to work (car problems...long story). Instead it will be brought online late Friday the 22th (GMT).
During the weekend the server will undergo several BOINC related software updates. The forums and website will remain online at that time, but you may experience short outtages or temporary error messages while browsing the site.
After that some of the new software for handling frames will be installed. The new software is capable of doing "split-frame rendering" - a way of rendering where each frame is split into several parts and then sent to different computers to speed up the render process.

Ich übersetz jetzt nicht alles: Morgen Abend wird BURP wieder online sein. Am Wochenende wird der Server mehrere Boinc-Software-Updates bekommen. Währenddessen sind die Foren und die Website erreichbar, aber es wird zu kurzen Unterbrechungen/Fehlermeldungen kommen.

Cori
23.07.2005, 23:35
Ergänzung:
July 22, 2005
The webserver is back up and running - thank you for your patience!
July 23, 2005 (9:32 GMT)
The scheduler is now back up as well, no work though - some of the major software updates will begin in a few hours from now.

SnakeKaplan
24.07.2005, 16:32
Jetzt haben sie zu Testzwecken (Rücklauf) ein paar wus rausgehauen. Ich hab einfach so lange aktualiesiert, bis ich eine hatte ;D

Dabei handelt es sich aber nicht um richtige wus sondern. Sie sollen nur den Rücklauf testen. Also werden sie gleich nach dem dl wieder hochgeladen. Es wird nichts gerechnet.

Energiequant
24.07.2005, 17:44
Mal kurz OT: Weiß jemand wie so eine monströse Wartezeit bei mir zustande kommen konnte?

Deferring communication with project for 1 weeks, 1 days, 23 hours, 14 minutes, and 4 seconds

Hat er bei jedem fehlgeschlagenen Versuch die Zeit verdoppelt o.ä.? Gibts denn da keine Höchstgrenze? 8 Tage sind schon etwas sehr lächerlich. :)

Wüsste auch zu gerne wie hoch der Wert zwischendurch schonmal war - so krumm wie der ist scheint er wohl schon eine ganze Weile runterzuzählen...

SnakeKaplan
24.07.2005, 18:11
Je öfter der Versuch den Server zu kontaktieren fehlschlägt, desto länger wird die Zeit. Ich hatte einen Wert von 1,5 Jahren :eek: Das scheint ganz normal zu sein.

@ topic: Hab insgesammt 2 wus bekommen. Die haben alle nur 2 sec gebraucht, und wurden gleich wieder upgeloadet

Edit: Server sind down. Auch die hp geht nicht mehr. Hoffe, das bekommen die bis morgen hin, sonst verfallen ja die wus. (hab wieder 3 bekommen :razz: )

Energiequant
24.07.2005, 23:47
@Wartezeit: Das find ich aber doch ein bischn sehr bekloppt...

@WUs: Da scheint was sehr schief gelaufen zu sein - habe auch 6 Stück zur Bearbeitung bekommen und diese waren nach 1 1/2 Minuten abgeschlossen. Selbst wenn nun die neue Funktion zur Berechnung einzelner Bildteile erprobt wird, ist das etwas sehr kurz. In der Blender-Datei liegt kein Fehler vor, zumindest spielt es die Version 2.36 problemlos ab (Motiv wäre diesmal ein Flug über eine E-Gitarre gewesen).

Edit: Webseite ist übrigens wieder up, in den Foren jedoch kein Wort über ein Problem. Vielleicht berechnen wir auch gerade alle nur die schwarzen Bildteile; die könnten in der Tat schon nach wenigen Minuten erledigt sein. ;)