PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine WUs und "Invalid or missing account ID"

Energiequant
24.08.2004, 12:23
Erstmal die Frage, ob Ihr auch keine WUs mehr erhaltet. Ich habe vor ca. einem halben Monat wie auf der Predictor-Seite empfohlen, einen Reset gemacht. Daraufhin gab es keine WUs mehr. Nun habe ich eben nochmal einen Reset gemacht und nun erscheint obige Meldung. Weiß jemand was damit anzufangen? Ist das jetzt nur ein vorübergehendes Problem am Server oder läuft da was total falsch? Meine Benutzerseite existiert, von daher sollte die Account-ID wohl korrekt sein.

Was genau bewirkt Detach? Ist das das gleiche als würde ich den Account resetten oder löscht der mir auch meine Ergebnisse?

wilkinc
24.08.2004, 19:19
......

Was genau bewirkt Detach? Ist das das gleiche als würde ich den Account resetten oder löscht der mir auch meine Ergebnisse?
Ein Detach löscht nur die Wu`s und Programm EXE auf dem Client Rechner. Am Account wird nichts geändert! Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn der Rechner längere Zeit nicht mehr in Betrieb war (wg. Urlaub oder so), da die zeit der Wu`s dann abgelaufen ist...

DEAM_Ad
24.08.2004, 19:44
... löscht nur die Wu`s und Programm EXE auf dem Client Rechner. Am Account wird nichts geändert! Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn der Rechner längere Zeit nicht mehr in Betrieb war (wg. Urlaub oder so), da die zeit der Wu`s dann abgelaufen ist...
... dazu genügt aber ein reset.

wenn man das projekt detacht, dann sagt man den boinc client, das er für dieses projekt nicht mehr rechnen soll, und er löscht alle noch vorhandenen WU's und die zugehörigen programme.
ist dann sinvoll, wenn man mehrere projekte gleichzeitig auf einem client rechnet - sich dann aber dafür entscheidet, doch nur noch eines zu rechnen.
will man später wieder an dem "detachten projekt" (seltsames wort - hoffe das versteht jeder) teilnehmen, kann man das mit dem alten account mittels attach wieder tun.

@Energiequant:
habe soeben selbst folgende meldung erhalten:
2004-08-24 20:09:25 [SETI@home] Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi succeeded
2004-08-24 20:09:25 [SETI@home] Message from server: Invalid or missing account ID. Visit this project's web site to get an account ID.
beim blick auf die seti homepage habe ich dann festgestellt, dass das projekt gerade down ist - würd sagen kein grund zur beunruhigung - einfach mal abwarten und teetrinken :)
wir haben da ja schon etwas übung ;)

Energiequant
25.08.2004, 11:37
Wann ich reset und detach mache ist mir schon klar gewesen, die Frage war eigentlich, ob mir auch die Stats auf dem Server bei einem detach irgendwie verändert werden - wenn aber detach+attach das gleiche wie reset ist ist das kein Problem. ;)

Hm, gestern kam die Meldung auch als der Server noch up war und ich erhielt die Meldung erst nach dem Reset, vorher kam "no work from project", dachte deshalb es läge an mir. Aber wenn Du die auch kriegst, bin ich erstmal beruhigt. *g*

DEAM_Ad
25.08.2004, 12:04
heute gab es auf predictor folgende meldung:

8/24/04 - Update of the day:
* As many of you have experienced, the server often reported invalid or missing accounts in the last 24 hours. The reason of the problem was FastCGI! FastCGI processes have given us a tough time in the last weeks. Mainly what happened was that when it was time for a cgi process to retired, it was REALLY hard to terminate: it left a nice present for P@H, a core dump, and did not returned the resources in the proper way (potential memory leak???). The several attempts to fix this problem have not been successful until Matt of the BOINC dev team provided us with his precious help and some changes to the BOINC FastCGI code. The main changes are the following: we now decide when it is time for the cgi process to retire (after it has served 20 requests) and we force it to return all the resources before to terminate. We will constantly monitor the server in the next hours (well, we will need a couple of hours sleep) and are ready to intervene in case of tragedy ;-).
* Kudo to Matt for the precious help with cgi and kudo to the great P@H users that with their positive comments and patience are once again helping us to make P@H better and better!

das heist das dein problem mit der fehlenden account ID ein fehler bei predictor war
wie schon gesagt zur zeit ist abwarten meist die beste lösung

Energiequant
26.08.2004, 09:16
Seit gestern abend werden mir meine Credits auch wieder angezeigt. Nur WUs gibts nach wie vor nicht. :(

Stingray71
26.08.2004, 18:59
Hi zusammen,

ist bei mir das gleiche..........ich kriege keine Wu´s für Seti. Im Gegensatz

dazu werden für Predictor immer Wu´s runtergeladen. :roll:

Scheint wohl im Moment nicht genug Wu´s für Seti zu geben. :cry:

Das mit den Credits kommt aber langsam in Schwung ! Habe regelmäßig eine erhöhung zu verzeichnen. Mal sehen wann alle da sind für die Wu´s der letzten Wochen........ :)

Ich denke mal das sich das ganze langsam aber sicher einpendeln wird.
Wie war das mit dem ABWARTEN !!!! Ist meist echt die beste Methode. :wink:

Gruß Sven